Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

991
aber jede Aufmerksamkeit ist gute Aufmerksamkeit von daher bewirkt es natürlich in jedem Falle was.

Da wir nix verkaufen, können wir natürlich Wert darauf legen, positiv rüber zu kommen.

992
@Zornhau: Vielen Dank für die Empfehlung. Ich denke, dass die einschlägigen Leser von Zornhau auf G+ inzwischen einschätzen können, wie seine Beiträge zu verstehen sind.

993
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Slogan
« am: 25. Oktober 2013, 13:47:44 »
Zornis "diskutieren statt kommentieren" gefällt mir extrem gut, wirds aber wohl nicht - zu flapsig.

994
Allgemeines / Re: Nerdpol?
« am: 25. Oktober 2013, 12:42:05 »
über andere Communities herzuziehen

Als Betreiber dieses Forums bitte ich jeden (ohne hier konkret jemanden ansprechen zu wollen) darum, keine anderen Communities negativ zu beschreiben - weder als ganzes, noch einzelne Mitglieder oder Beiträge dort.

995
Technik, Fehler und Vorschläge / Slogan
« am: 25. Oktober 2013, 10:01:06 »
Helft mir mal mit einem knackigen Slogan für das Forum, bitte.

Im Moment:

Zitat
Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Das geht aber noch besser, oder?

996
Das bringt mich auf die ie8-kompatible idee - hast du Lust, deine Ergebnisse in ein richtiges SMF-Template umzuwandeln? Ich kann sowas ja leider nicht (deshalb läuft das Forum auf dem etwas langweiligen Theme) - und du zeigst ja gerade, dass du durchaus ein Händchen für sowas hast...

997
Das ist toll!

(nur muss ich auf der Arbeit ie8 verwenden... zum heulen)

998
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 24. Oktober 2013, 15:01:43 »
Mein Beitrag ist dabei, und so ein schönes Wortspiel! *RESPEKT*

999
Ich habe jetzt die (lokale) Registrierungspflicht abgeschafft. Man kann sich jetzt auch mit Google, Facebook, etc hier anmelden - ich hoffe damit die Einstiegshürde etwas gesenkt zu haben.

1000
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 24. Oktober 2013, 11:40:00 »
Und der Liste selbst kann man ja eigentlich nur zustimmen. "Ja, das sind Fälle, in denen Regeln eingesetzt werden."
Natürlich hast du damit Recht. Fragen, die sich mir stellen - gibt es noch mehr Fälle? Hab ich was vergessen? Ist die Systematik sinnvoll (das wäre reiner Zufall) oder sollte man andere Gruppen bilden?

Solche Sachen...

1001
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 24. Oktober 2013, 10:41:36 »
Alles klar! Deinen nächsten Blogbeitrag nehme ich mir mal so richtig zur Brust!
Rock on. Dann sollte ich wohl mal gegen die gebrechlichen Herren ranten, die ihre dritten Zähne einsetzen und dann , unterbrochen von "Ich muss mal, die Prostata" und "Will noch jemand Kamillentee", OSR spielen bis der Zivi kommt.

Ne, aber mal im Ernst: Ich hoffte ja auf eine vertiefte Kritik zu meinen wilden Behauptungen zu den Funktionen der Regeln (http://richtig.spielleiten.de/2013/10/11/theorie-regelanwendung-im-rollenspiel/) Da MUSST du doch ganz andere Vorstellungen zu haben...

1002
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Gegenverlinkung von RSPblogs.de
« am: 24. Oktober 2013, 07:47:30 »
:) Die stärkste Waffe der Rollenspielpolizei ist das SCHREIBEN IN VERSALIEN, damit kann auch der störrischte... naja, lassen wir das.

Ja, ein Link auf rsp-blogs.de ist Pflicht. Ich merke das aber nicht immer sofort, wenn jemand den Link wegnimmt oder löscht. Es gibt zudem einige "Altfälle", in denen es eine Vereinbarung gibt, den Link von der Startseite auf eine gesonderte Seite zu verschieben, wo alle Links gesammelt werden (Die Dungeonslayerseite z.B.).

Aber ja, die RSPolizei freut sich über Hinweise...

Sie sind die dünne, W4-bestückte Linie, die unser Hobby jeden Tag schützt.
Der ist übrigens wunderschön!

1003
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 24. Oktober 2013, 07:44:09 »
Es wäre jedenfalls schön, wenn wir uns gegenseitig häufiger verlinken würden.

Ich persönlich würde mich ja auch drüber freuen, wenn mal jemand einen meiner Beiträge nehmen und (hoffentlich mit guten Gründen) zerlegt. Oder sonstwie eine Diskussion auf Blogebene stattfindet - das haben wir nämlich nur ganz selten.

1004
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 23. Oktober 2013, 18:18:24 »
Ich würde wetten, dass die meisten Links von deutschen Rollenspielblogs in die USA zeigen, und nur ein Bruchteil nach Deutschland.

1005
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 23. Oktober 2013, 11:12:33 »
Als Mensch bist du ja Google insoweit überlegen, dass du mit Beginn der Linkliste das Lesen einstellen kannst.