Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Vorschläge für zukünftige Umzüge

· 1625 · 281312

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1455 am: 20. Januar 2019, 23:20:18 »
Oder generell Transportmittel?
Ich würde es dann Mobilität nennen.

Wobei ich mich auch gerne auf "Flieger" beschränke.

Schiffe könnte man dann ggf. später machen, stelle ich mich ggf. auch zur Verfügung- 
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1456 am: 20. Januar 2019, 23:40:14 »
Mobilität hat ja noch einmal ganz andere Konnotationen und Auslegungsmöglichkeiten.

Aber auch da dann lieber "Flieger", wenn das die einzigen Alternativen sind. :P ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Clawdeen

  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1457 am: 21. Januar 2019, 06:32:04 »
Ich fänd Mobilität ja mega.  :)

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1458 am: 21. Januar 2019, 12:16:17 »
*grumbel*
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1459 am: 22. Januar 2019, 07:55:34 »
Das sind schon sehr unterschiedliche Themen/Stichworte für mich.

Bei Mobilität denke ich an (Geh-)Behinderung, an Beutelschneider, an Gundam (Mobile Suits), an öffentlichen (Nah-)Verkehr, an soziale Mobilität, an Umzüge, an mobile Kriegsführung. Sehr weit gestreut. Am ehesten käme dabei wohl ein kurzer Artikel zum "Mobilitätsgedanken" bei Beutelschneider heraus, und vielleicht noch etwas zu Unknown Mobile Suit und/oder ein Nahverkehrsmittel für irgendein Spiel (eine Warhammer 40.000 Straßenbahn vielleicht?).

Bei Flieger denke ich an Jagdflugzeuge, Weltraumjäger, Piloten (nicht nur aber auch von Jagdflugzeugen und Weltraumjägern), an fliegende Kreaturen. Enger, konkreter. Das könnte bei mir eventuell in einer Tagesserie zu einer (oder mehrerer) dieser Assoziationen ausarten, oder einer handvoll Artikeln, die je einen dieser Punkte zum Thema haben, vielleicht auch noch ein paar allgemeinere Regelüberlegungen dazu.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1460 am: 23. Januar 2019, 02:08:36 »
Das sind schon sehr unterschiedliche Themen/Stichworte für mich.

Das sehe ich auch so. Bei Mobilität spielt imho noch mehr als das von Dir genannte mit rein.

Gut, dann enge ich es ein ... "Flugzeuge, Raumschiffe und Piloten". So?

Im Herbst würde ich dann "Schiffe, Boote und Kapitäne".
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1461 am: 23. Januar 2019, 07:00:24 »
Das sehe ich auch so. Bei Mobilität spielt imho noch mehr als das von Dir genannte mit rein.

Ja, das waren auch nur meine ersten Assoziationen dazu als Karnevalsthema, und dann eben heruntergebrochen, was davon ich wohl am wahrscheinlichsten in tatsächliche Artikel umsetzen würde.
Da passt natürlich auch noch mehr hinein (bei Flieger auch ;)).

Zitat
Gut, dann enge ich es ein ... "Flugzeuge, Raumschiffe und Piloten". So?

Da fand ich die/den simplen Flieger fast schöner (auch weil die fliegenden Kreaturen - Greifenritter, Drachenreiter, ... um die Piloten dabei zu halten - da für mich noch mit abgedeckt waren).
Flugzeuge und Raumschiffe andererseits rückt das natürlich aus dieser Jägerecke heraus, was auch nicht verkehrt ist. Beim Thema Flieger hätte ich vermutlich nicht über Raumfrachter oder Passagierflugzeuge nachgedacht, bei der neuen Variante schon.

Aber mach, wozu du Lust hast. Ich denke bloß schon einmal laut vor, was ich mit dem Thema (welchem auch immer) dann eventuell anstelle. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1462 am: 23. Januar 2019, 23:52:27 »
Bei "Piloten" allein fürchte ich, etwas zu eng im Thema zu sein und nur Artikel von Dir und mir zu bekommen ...
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1463 am: 24. Januar 2019, 11:57:58 »
Zunächst: Direkt zwei Themen mit ähnlichem, aber doch verschiedenem Fokus anzubieten finde ich schon sehr reizvoll. Kann man die Titel vielleicht noch weiter verkürzen, um das Motto noch klarer herauszustellen?

"Flieger und Piloten"
"Schiffe und Kapitäne"

Im Eröffnungsbeitrag kann man dann verdeutlichen, dass "Flieger" eben Flugzeuge, Raumschiffe, Fesselballons oder magische Luftschiffe umfassen kann; genauso wie man bei den "Schiffen" in der Einleitung in Boote, Schiffe, Flugzeugträger oder Einbaum differenzieren vermag.
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1464 am: 24. Januar 2019, 21:22:41 »
"Flieger und Piloten"
"Schiffe und Kapitäne"

Finde ich persönlich elegant eingekürzt. Muss aber ja vor allem auch [member=45]Greifenklaue[/member] gefallen. :)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1465 am: 25. Januar 2019, 12:53:44 »
Ja, doch, das klingt gut.  ;)
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1466 am: 01. Februar 2019, 08:51:01 »
Neue Übersicht im Eingangsbeitrag und hier:

Die verschiedenen Variationen der "Bestandsthemen", die hier besprochen wurden, habe ich nicht separat in die Vorschlagsliste eingetragen.

April und später sind noch offen.

Zitat
Aktueller Karneval:
  • Februar 2019: Flieger und Piloten (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator: Greifenklaue)

Geplant:
Thema
Vorschlag von
Organisator
März 2019EssenClawdeenClawdeen

Durchgeführt:
[spoiler=2011]
  • Dezember 2011: Moral im Rollenspiel (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: spielleiten)
[/spoiler]
[spoiler=2012]
  • Januar 2012: Verkleiden, Lügen, Täuschen (ein Vorschlag von Jan. Organisator: Jan)
  • Februar 2012: Selbstgeschriebene Rollenspiele (ein Vorschlag von BoyScout. Organisator: BoyScout)
  • März 2012: Spielvorbereitung (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • April 2012: Charakter, Figuren, Charakterentwicklung (ein Vorschlag von 1of3. Organisator: Bjørn Jagnow)
  • Mai 2012: Flöten, Sänger, Synthesizer - Musik im Rollenspiel (ein Vorschlag von Roachware. Organisator: Roachware)
  • Juni 2012: Das Hobby Online (ein Vorschlag von Teylen, Organisator: Clawdeen)
  • Juli 2012: Die Ökologie der Spielumgebung: Dungeons, Szenarien und Spielwelten entwickeln (ein Vorschlag von Greifenklaue/Bjørn Jagnow. Organisator: Bjørn Jagnow)
  • August 2012: Emotionen im Rollenspiel (ein Vorschlag von Teylen. Organisator: Hróðvitnir)
  • September 2012: Spaßquellen im Rollenspiel (ein Vorschlag von Blechpirat. Organisator: Blechpirat)
  • Oktober 2012: From the Grave (ein Vorschlag vom Erfinder des Helloween. Organisator: Teilzeithelden)
  • November 2012: Sense of Wonder (ein Vorschlag von Teylen. Organisator: Jan)
  • Dezember 2012: Karneval (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: blut_und_glas)
[/spoiler]
[spoiler=2013]
  • Januar 2013: Einstieg ins Rollenspiel (ein Vorschlag von Mentor. Organisator: Mentor
  • Februar 2013: Feuer, Wasser, Erde, Luft (ein Vorschlag von Merimac/blut_und_glas. Organisator Merimac)
  • März 2013: Aufbau von Regelwerken (ein Vorschlag von Niniane. Organisator Niniane)
  • April 2013: Im Mutterleib (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator blut_und_glas)
  • Mai 2013: Monster (ein Vorschlag von Edvard Elch. Organisator Edvard Elch)
  • Juni 2013: Dumpstats (ein Vorschlag von Lythia. Organisator: Lythia)
  • Juli 2013: Ausgepresst (ein Vorschlag von Bombshell. Organisator: Bombshell)
  • August 2013: Hitzewelle (ein Vorschlag von Lythia. Organisator: Lythia)
  • September 2013: Battlemap-Alternativen für Battlemap-Muffel (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Zornhau)
  • Oktober 2013: Tipps zum besseren Spielen (ein Vorschlag von Jörg D. Organisator: Zeitzeugin)
  • November 2013: Über Stock und über Stein - Reisen und die Wildnis (ein Vorschlag von Roger. Organisator: Teilzeithelden)
  • Dezember 2013: Winter (ein Vorschlag von Callisto. Organisator: Callisto)
[/spoiler]
[spoiler=2014]
  • Januar 2014: Ungewöhnliche Gegner (ein Vorschlag von Nerd-Gedanken. Organisator: Nerd-Gedanken)
  • Februar 2014: Zufallstabellen (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator: Greifenklaue)
  • März 2014: Magie und Wissenschaft (ein Vorschlag von Feyamius. Organisator: Feyamius)
  • April 2014: Tabuzonen (ein Vorschlag von Hróðvitnir. Organisator: Zeitzeugin)
  • Mai 2014: Zeit und Rollenspiel (ein Vorschlag von Teylen. Organisator: lars_alexander)
  • Juni 2014: Neue Version! - Was nun? (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Zornhau)
  • Juli 2014: Lebendige NSCs - wie man Figuren Tiefe verleiht (ein Vorschlag von Roger. Organisator: Engor)
  • August 2014: Weltkrieg (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: blut_und_glas)
  • September 2014: Wasser (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Clawdeen)
  • Oktober 2014: Locations (ein Vorschlag von Blechpirat. Organisator: Blechpirat)
  • November 2014: Mauern (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • Dezember 2014: Tiere im Rollenspiel (ein Vorschlag von Tenebrus. Organisator: Tenebrus)
[/spoiler]
[spoiler=2015]
  • Januar 2015: Helden und Heldentum im Rollenspiel (ein Vorschlag von Infernal Teddy. Organisator: Infernal Teddy)
  • Februar 2015: 10 ..., die ... (ein Vorschlag von Bombshell. Organisator: Greifenklaue)
  • März 2015: "Aufs Auge?!" (ein Vorschlag von Athair. Organisator: Athair)
  • April 2015: Vignetten, Lokalkolorit, Versatzstücke (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator: Greifenklaue)
  • Mai 2015: Beziehungskiste (ein Vorschlag von Athair. Organisator: Zeitzeugin)
  • Juni 2015: Strategie & Taktik (ein Vorschlag von Sorben. Organisator: Sorben)
  • Juli 2015: Engel und Dämonen (ein Vorschlag von Infernal Teddy. Organisator: Infernal Teddy
  • August 2015: Artefakte (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • September 2015: Epic Fails und Darwin Awards (ein Vorschlag von Tarcs. Organisator: Tarcs)
  • Oktober 2015: Roboter, Golems, Kunstwesen (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Clawdeen)
  • November 2015: Fanzines (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator: Dirk Remmecke)
  • Dezember 2015: RPG regeln by the book oder ad-hoc verregeln (ein Vorschlag von BoyScout. Organisator: Sal)
[/spoiler]
[spoiler=2016]
  • Januar 2016: Durch unbekannte Pforten: Wege in andere Welten (ein Vorschlag von Caspar. Organisator: Caspar)
  • Februar 2016: Gesinnungen (ein Vorschlag von Caninus. Organisator: Caninus)
  • März 2016: Unter Druck! (ein Vorschlag von Clawdeen. Organisator: Clawdeen)
  • April 2016: Rassismus (ein Vorschlag von Zeitzeugin. Organisator: Zeitzeugin)
  • Mai 2016: Auswüchse der Wissenschaft (ein Vorschlag von Nerd-Gedanken. Organisator: Nerd-Gedanken)
  • Juni 2016: Drachen (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • Juli 2016: Romantik & Liebe (ein Vorschlag von Blechpirat. Organisator: Blechpirat)
  • August 2016: Geld, Gold und Schätze (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator: Greifenklaue)
  • September 2016: Wie dreht man an der Spannungsschraube? (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Zornhau)
  • Oktober 2016: Quellcode, Binärcode und Fuzzylogic (ein Vorschlag von Tarcs. Organisator: Tarcs)
  • November 2016: Aufstände, Rebellionen, Unabhängigkeitskriege (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Athair & blut_und_glas)
  • Dezember 2016: Alte Säcke (ein Vorschlag von Zeitzeugin. Organisator: Sorben)
[/spoiler]
[spoiler=2017]
  • Januar 2017: Verwunschen, verzaubert, verflucht (ein Vorschlag von Nerd-Gedanken. Organisator: Nerd-Gedanken)
  • Februar 2017: In letzter Sekunde! (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Greifenklaue)
  • März 2017: Bücher und Rollenspiel (ein Vorschlag von Sorben. Organisator: Sorben)
  • April 2017: Schokolade, Vanille, Karamel (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: blut_und_glas)
  • Mai 2017: Wo wohnst du? - Die Gruppe und die Heimatbasis (ein Vorschlag von Infernal Teddy. Organisator: Infernal Teddy)
  • Juni 2017: Ruinen (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • Juli 2017: Rollenspiel im täglichen Leben (ein Vorschlag von Nerd-Wiki.de. Organisator: Nerd-Wiki.de)
  • August 2017: Western in anderen Genres (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Zornhau)
  • September 2017: Ausgezeichnete Wahl! (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Clawdeen)
  • Oktober 2017: Religion im Rollenspiel (ein Vorschlag von Sorben. Organisator: Sorben)
  • November 2017: Stadt, Land, Dungeon (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Sorben & Zornhau)
  • Dezember 2017: Geschenkter Spaß (ein Vorschlag von Sorben. Organisator: Timberwere)
[/spoiler]
[spoiler=2018]
  • Januar 2018: Anfänge und Übergänge (ein Vorschlag von Timberwere. Organisator: Niniane & Timberwere)
  • Februar 2018: Olle Kamelle (ein Vorschlag von Dnalor. Organisator: Dnalor)
  • März 2018: Tipps für neue Spielleiter (ein Vorschlag von Infernal Teddy. Organisator: Infernal Teddy)
  • April 2018: Feen (ein Vorschlag von Blechpirat. Organisator: Blechpirat)
  • Mai 2018: Spielercharaktere weiterentwickeln - Tipps & Tricks (ein Vorschlag von Nerd-Gedanken. Organisator: Nerd-Gedanken)
  • Juni 2018: First Contact oder vom Einsteige(r)abenteuer (ein Vorschlag von Athair. Organisator: Dnalor)
  • Juli 2018: Stimmung (ein Vorschlag von Timberwere. Organisator: Timberwere)
  • August 2018: Ein Tag im Sommer (ein Vorschlag von Niniane. Organisator: Niniane)
  • September 2018: Piraten (ein Vorschlag von Merimac. Organisator: Merimac)
  • Oktober 2018: Schuhe (ein Vorschlag von blut_und_glas. Organisator: Clawdeen)
  • November 2018: Das Böse (ein Vorschlag von Niniane. Organisator: Niniane)
  • Dezember 2018: Kopfkino und Tagträume (ein Vorschlag von Dnalor. Organisator: Dnalor)
[/spoiler]
[spoiler=2019]
  • Januar 2019: Zeitsprung (ein Vorschlag von Nerd-Gedanken. Organisator: Nerd-Gedanken)
[/spoiler]

Vorschläge

[spoiler=Offene Vorschläge]
Datum
Vorschlag
von
Organisator
Monat
29.11.2011HöllenbrutBlechpirat?offen
17.01.2012Fiktion oder MetapherTeylenTeylenoffen
17.01.2012Rollenspiel InternationalTeylenTeylenoffen
24.01.2012Spielwelten, Szenarien, Vorlagen1of3?offen
31.07.2012SpielstileEvard Elch?offen
06.08.2012Spielerwissen und SL-WissenCurimaCurimaoffen
09.01.2013WissenschaftZeitzeuginZeitzeuginoffen
10.01.2013KonvertierungenBlechpiratBlechpiratbeliebig
10.01.2013Grotesk und AbgedrehtZeitzeuginZeitzeuginoffen
22.01.2013Selbstgemacht für's RollenspielBlechpirat?offen
23.03.2013BodybuildingHasran?offen
03.05.2013MagieCallistoCallistooffen
13.05.2013RegenMentor?offen
13.05.2013WetterMentor?offen
01.06.2013Nenne ein und schreibe über ein Rollenspiel was Deiner Meinung nach aufhören sollte zu existieren und am besten nie existiert hätte!Settembrini?offen
08.06.2013Tabletop und RollenspielAthairAthairoffen
11.06.2013Was können Rollenspiele?Andreas (SG)Andreas (SG)offen
01.07.2013Mein Dungeon, mein Monster, mein AbenteuerZornhau?offen
20.08.2013"Dem Himmel so nah"RogerRogeroffen
20.08.2013Spielererwartungen und ÜberraschungenRogerRogeroffen
20.08.2013Zwang im Rollenspiel (Spielleiter - Spieler, Spieler - Spieler)RogerRogeroffen
20.08.2013Rollenspiel vs. FiktionRogerRogeroffen
20.08.2013KnalleffekteRogerRogeroffen
20.08.2013Und was kommt danach? Tod im RollenspielRogerRogeroffen
20.08.2013Umgang mit ProblemspielernRogerRogeroffen
20.08.2013Der undefinierte Bereich: Regellücken und Spielerkreativität (D&D0, Tunnels & Trolls - Stunts, usw.)RogerRogeroffen
20.08.2013Ohne Pulp und Fantasy: Wenn Rollenspiele die Realität abzubilden versuchenRogerRogeroffen
20.08.2013Was gibt's noch? Erweiterung von SpielweltenRogerRogeroffen
20.08.2013Zielsetzungen: Was die Regeln wirklich belohnenRogerRogeroffen
02.09.2013Spielbücherblut_und_glasblut_und_glasoffen
15.09.2013Cyberbarbarenblut_und_glasblut_und_glasoffen
02.10.2013Was ist Rollenspiel eigentlich?Jan?offen
04.01.2014Die Beeinflussung des RPs auf das RLZeitzeuginZeitzeuginoffen
04.01.2014Rollenspiel als Sprungbrett (nicht nur beruflich)ZeitzeuginZeitzeuginoffen
04.01.2014"Die Rollenspielszene"ZeitzeuginZeitzeuginoffen
04.01.2014Schönheit / WiderwärtigkeitZeitzeuginZeitzeuginoffen
02.07.2014Crossoverblut_und_glas?offen
07.07.2014Wie spiele ich gut einen SC und was macht einen guten SC aus?Hróðvitnir?offen
01.10.2014Attribute im RollenspielBoyScoutBoyScoutoffen
20.02.2015Old School vs New SchoolAthair?offen
19.04.2015Gewalt, Gemetzel und BlutZeitzeuginZeitzeuginoffen
02.05.2015Spielberichteblut_und_glas?offen
19.10.2015FesteTarcsTarcsoffen
09.01.2016Alternative Spielmaterialien und -regelnblut_und_glas?offen
13.01.2016David Bowieblut_und_glas?offen
27.02.2016Über DruckZornhau?offen
29.06.2016Das Ende des SommersRogerRogerSeptember 2016
17.10.2016Spielziele im RollenspielAthair?offen
08.02.2017Mechablut_und_glas?offen
26.02.2017Meere und SeenSorben?offen
26.02.2017StädteSorben?offen
07.03.2017Beyond the final frontier - Science Fiction und Space Opera im RollenspielInfernal TeddyInfernal Teddyoffen
29.04.2017Mütterblut_und_glas?offen
30.04.2017Schiffeblut_und_glas?offen
30.04.2017Soldatenblut_und_glas?offen
30.04.2017Das Imperiumblut_und_glas?offen
31.03.2018Prostitutionblut_und_glas?offen
29.05.2018Globale ErwärmungNinianeNinianeAugust 2018
30.07.2018Ein Tag im NebelTarcs?Oktober ?
30.07.2018Ein Tag im Herbstblut_und_glas/Tarcs?Oktober/November ?
30.07.2018Ein Tag im WinterTarcs?Dezember ?
30.07.2018Ein Tag im SchneeTarcs?Januar ?
27.10.2018BrunnenHasran?offen
11.01.2019Alpha-Omega: Vom Anfang und Ende der WeltMerimacMerimacoffen
[/spoiler]
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1467 am: 01. Februar 2019, 09:54:09 »
Geht nachher / heute abend los!
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.776
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1468 am: 07. Februar 2019, 20:06:58 »
Wenn Du magst, kannst Du "Schiffe und Kapitäne" im Juli eintragen ... und ich überlege, ob man dann noch "Fahrer und Fahrzeuge" im nächsten Jahr macht ...
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1469 am: 07. Februar 2019, 23:28:42 »
Trage ich dann gerne beides ein.
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log