Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Vorschläge für zukünftige Umzüge

· 1627 · 299268

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1620 am: 01. Oktober 2020, 10:06:01 »
Der Oktober ist gekommen und der Startpost auf dem neuesten Stand. Der November ist auch schon in trockenen Tüchern, aber dennoch ist ab Dezember alles offen.
Greifenklaue und ich haben schon Interesse bekundet; bei mir wird es aber wohl 2021 geben (aktuell ohne einen Monat zu präferieren).
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.794
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1621 am: 02. Oktober 2020, 22:20:20 »
Ich hab Interesse am Dezember? Öhm, lieber nicht, da ist ja WOPC oder Äquivalent. Aber 2021 sehr gern!
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1622 am: 13. November 2020, 13:16:54 »
Nun ist es wieder Mitte des Monats geworden, bis ich die Liste aktualisiert habe.
Gegenwärtig haben wir schon zwei Vorschläge für 2021 (Greifenklaue und mich), aber der Dezember ist noch offen. Möchte jemand einspringen? Gute Vorschläge haben wir genug.
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1623 am: 27. November 2020, 17:36:01 »
2020 erweist sich als ein wirklich schwieriges Jahr auch für den Karneval. Da das aktuelle Novemberthema ja bisher nur wenig Beiträge produziert hat (ich selbst habe bisher keine Zeit für meinen Text gefunden), schlage ich vor, es wie in diesem Jahr schon einmal unorthodoxerweise auf den Dezember zu verlängern?
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline John Doe

  • **
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
    • John Doe's RPG Manor
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1624 am: 30. November 2020, 19:57:24 »
Ich habe nichts dagegen. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich selbst noch nicht dazu gemacht habe.

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1625 am: 30. Dezember 2020, 15:31:29 »
Im Dezember habe ich dank dreuendem Jahresabschluss bei der Arbeit und unausgeglichener Kinder in verlängerten Weihnachtsferien das RSP-Bloggen sowie den Karneval sträflich vernachlässigt. Mea culpa, mea maxima culpa.

Deswegen werde ich das bereits im Vorfeld von mir angedachte Thema "Riesen" für den Januar 2021 veranstalten. Ansonsten freue ich mich über Vorschläge und Veranstalter ab Februar.
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline Merimac

  • *****
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Antwort #1626 am: 25. Januar 2021, 21:55:55 »
Der Januar neigt sich dem Ende zu, und damit eigentlich auch der Karneval der Riesen.
Gibt es jemanden, der für Februar die Fackel übernehmen möchte?

Und um das auszusprechen, was die meisten wahrscheinlich aktuell denken: Seit dem tragischen Tumult in diesem Forum im vorletzten Jahr scheint der Karneval der Rollenspielblogs diverse fleißige Organisatoren und Beitragende verloren zu haben, was sich an einem zunehmenden Mangel an Beiträgen und so langsam auch Organisatoren bemerkbar macht. Die Institution des Karnevals sollte sich davon aber nicht einschüchtern lassen und in meinen Augen auf jeden Fall fortgesetzt werden.
Einfachste Lösung wäre natürlich, wenn die Blogger-Gemeinschaft wieder die Muße für beides fände - Artikel und Orga - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Momentan hadere ich, ob die Interimslösung vom letzten Jahr, Karnevalsthemen auf zwei Monate auszudehnen, als Überbrückung fortgesetzt werden sollte.

Was sind eure Meinungen, was sind eure Vorschläge?
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign