Autor Thema: Logo des RPG Karnevals  (Gelesen 20307 mal)

Online Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Logo des RPG Karnevals
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2011, 11:19:32 »
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich das s/w der Logos toll finde. Es passt damit zu jeder Website, während sonst bestimmte Farben beißen könnten.

@Annika: Ich hab dich übrigens auf der Messe in Essen gesehen und war total neidisch auf eure T-Shirts. Leider bin ich nicht an euch rangekommen, sonst hätte ich mal Hallo gesagt.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Online BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2011, 11:20:13 »
anstatt des Pistolenträgers könnte ein Cowboy vielleicht gut kommen.
Trifft man ja auch häufiger im Karneval ;)

Zitat von: Blechpirat
Persönlich fände ich die Variante rsp-blogs (also mit Bindestrich und Blog-s) schön, weil es an rsp-blogs.de erinnert.
das unterstütze ich.

Offline Teilzeitheldin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2011, 11:31:50 »
@Blechpirat: Schade :/ Ich hätte mich gefreut, nochmal jemanden kennenzulernen.

Zur Schreibweise: das 4. Logo zeichnet sich jetzt natürlich unter anderem durch den kompakten Textblock links aus. RSP BLOGS könnte ich mir noch vorstellen, RSP-BLOGS eher nicht. Der Bindestrich würde in meinen Augen diese Kompaktheit zerstören (zumal er ganz hässlich hinter RSP stehen würde und somit irgendwie "in der Luft hängt", da Blog in der zweiten Zeile steht). Wenn ihr meint, ihr könnt ohne den Strich nicht leben, würde ich es mal ausprobieren, ansonsten lieber nicht.

Online BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2011, 12:19:50 »
achso, ich dachte jetzt daran den ganzen Block umzuordnen.

RSP BlOGS kann ja Zeile 1 sein und
KARNEVAL die zweite.

blockiger gehts m.E. nicht mehr. Ist ja dieselbe Anzahl an Buchstaben.

Offline Teilzeitheldin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2011, 16:50:18 »
Also gut, dann überarbeite ich Logo Nr. 4 noch ein wenig und probier mit dem Text herum. Sollen wir bei Nr. 4 bleiben oder gibt es sonst noch ein Logo, was eurer Meinung nach eine Überarbeitung wert wäre? Was also quasi in die engere Wahl soll?

Online Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2011, 03:13:38 »
Die Nummer 4 ist die EINZIGE, die irgendwie nach Karneval aussieht. Die anderen wirken wie "Gepose" von irgendwelchen Waffenschwingern, was ich für die Karneval-Idee als eher unpassend empfinde.

Nummer 3 ist viel zu japanlastig, als daß ich hier irgendwelches Karnevals- oder auch nur Identifikationspotential sähe.

Nummer 2 hat das "Waffen-Posieren" mit Schnörkel drum herum, aber leider keinen Karneval zu bieten.

Nummer 1 wäre eher was für ein Rollenspiel über 80er-Jahre-Cops-Ballerei-Fernsehserien, weniger was zum Thema Karneval.

Wenn bei Nummer 4 der "Ritter" noch durch einen ELEFANTEN ersetzt würde, dann wäre ich vollauf glücklich die Nummer 4 auf meinen Blog-Artikeln zu Karnevals-Projekten zu verwenden.

Online BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2011, 10:49:14 »
ELEFANTEN ?

Dann auch bitte Dodos, Tapire und Wanderameisen.

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2011, 11:38:18 »
Also ein Elefant will mir auch nicht zusagen. Ich denke, der Ansatz, mögliche Charaktere zu zeigen, ist schon ganz gut. Daher würde ich auch keinen AT-AT reingebracht sehen wollen. Zudem maßstabsgerecht vielleicht nur der Fuß davon zu sehen ist ;)

Offline Teilzeitheldin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2011, 14:59:44 »
Wie ich schrieb habe ich auch bewusst nicht immer den Karnevals-Aspekt betont, einfach um ein paar Alternativen zu bieten. Und ich schrieb auch, dass ihr euch nicht an den Figuren festhalten sollt... aber gut, das funktioniert offenbar nicht so gut :) Ein Elefant mag ja was mit Zirkus und Karneval zu tun haben, aber in einem Rollenspielkarneval hat er meiner Meinung nach nichts verloren. Die Schattenriss-Figuren sollen die verschiedenen Ausprägungen darstellen, die das Rollenspiel haben kann (Fantasy, SciFi...), es bleibt nur nicht genug Platz um wirklich jedes Setting zu berücksichtigen (dann wäre der Zug endlos...). In diesen Kontext hinein wirkt der Elefant einfach unpassend - denn der hat ja nichts mit Rollenspiel zu tun (es sei denn es gibt ein Setting, in dem man einen Elefanten spielen kann...).

Aber genug gequatscht, ich mach mich nochmal an die Überarbeitung von Logo Nr. 4.

Online BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2011, 15:10:50 »
Zitat von: Teilzeitheldin
Und ich schrieb auch, dass ihr euch nicht an den Figuren festhalten sollt... aber gut, das funktioniert offenbar nicht so gut Smiley
Ich glaube schon, daß wir das alle begriffen haben, sonst würden ja nicht immer wieder Vorschläge für Alternativfiguren kommen ;)

Offline Teilzeitheldin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2011, 15:58:05 »
Ok, dann hab ich euch vielleicht falsch verstanden :)

Offline Tarin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2011, 16:55:27 »
Nö, mich nicht. Ich will den Ritter und den Gaukler. Genau die beiden, keine anderen :D

Liegt aber daran, dass ich Ritter und Gaukler für ganz nette Fantasy RPG/Karneval Symbole halte.

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2011, 17:40:15 »
RSP Blogs Karneval klingt übrigens wie Schubslade.... RSP Blog Karneval würde ich eher begrüssen, auch wenn die Hauptideen hier im Forum geformt wurden, was mir jedoch für den Arbeitstitel ziemlich am A...... vorbeigeht ;)

Offline Teilzeitheldin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2011, 17:40:53 »
So, ich habe jetzt Logo Nr. 4 nochmal ein wenig überarbeitet, verschiedene Schreibweisen ausprobiert und eine Alternativfigur für den Pistolenträger gesucht. Mir ist beim Experimentieren mit den verschiedenen Schreibweisen noch was aufgefallen (was der ein oder andere hier ja auch schon angesprochen hat): das S bei Blogs wirkt irgendwie falsch (auch wenn es das vielleicht nicht ist). Ich habs mehrere mal laut vorgesagt und ich finde es etwas ungelenk, ich stolper da ein wenig über die Aussprache. Besonders wenn man RSP ausschreibt (also Rollenspiel - dafür steht die Abkürzung ja schließlich). Und es sieht längst nicht so schön aus :) Von allen Varianten finde ich persönlich die Ursprungsform nachwievor am besten. Bei den zweizeiligen Varianten finde ich wird das Logo recht "lang".

http://www.teilzeithelden.de/wp-content/dl/RSP_Karneval_2.pdf

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2011, 17:42:48 »
Mein Favorit: Nummer 3, aber bitte ohne S hinter dem Wort Blog