Ah ja gut, ich glaub da hab ich mich dann etwas unglücklich ausgedrückt: natürlich gibt es Qualitätsunterschiede im Design. Was ich sagen wollte war, dass mehrere Wege zum Ziel führen. Der eine hätte die Schrift oben ausgerichtet, der andere unten. Beides sind Unterschiede aber beides würde auch funktionieren. Was einem dann letztendlich besser gefällt, hängt vom eigenen Geschmack ab - Design kann man objektiv bewerten, aber man kann sich gegen einen subjektiven Einfluss nicht wehren. In unserem Fall ist es jetzt so, dass es Dir besser gefallen würde, wenn die Schrift mit dem Pferdrücken bündig wäre, mir gefällt es halt besser unten - beides geht, hängt aber von unseren Sichtweisen ab.
Ich habe Vorschläge gemacht, sie wurden teilweise angenommen, teilweise nicht. Irgendwann habe ich dann keine Vorschläge mehr gemacht, weil ich die Richtung ok fand und dann einfach mal gebastelt hatte. Wenn ganz grober Unfug dabei war, habe ich ja auch meine Bedenken geäussert, das hat auch funktioniert.
Mein Post klang jetzt vielleicht mauliger, als er eigentlich gemeint war. Wenn ihr nochmals ans Logo ranwollt, müsst ihr das vorerst ohne mich tun, weil ich momentan keine Zeit habe.