Autor Thema: Karneval [Dezember 2012]  (Gelesen 5395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Karneval [Dezember 2012]
« am: 01. Dezember 2012, 00:01:45 »
Der Karneval wird ein Jahr alt, und beißt sich zu diesem Anlass in den Schwanz, in dem er sich selbst zum Thema macht (und alles, was sonst noch unter "Karneval" firmiert, gleich mit dazu).

Hier der Thread.

Morgen zum Frühstück dann auch der Blogpost.

[Update-Block]
Die Beiträge bisher (Endstand):

Karneval² - die obligatorische Einleitung von d6ideas
Beiß dir in deinen eigenen Schwanz - mit Umfrage zum Karneval vom Malspöler
Es ist Karneval! - über die Funktion des Karnevals Blogs zu vernetzen (und was wir sonst noch dafür tun könnten) von Blechpirat
Hob-Dizz der Verderber - ein karnevalistischer Earthdawn-Schrecken bei Spiele im Kopf
Meta-Karneval - ein Lob von der Seifenkiste herab
Nur 10: Meine Rollenspielblogauswahl - 10 Blogs, die ubiHEX liest
Umfrage: Blog-Leser = Blogger - und noch eine Umfrage, auch von ubiHEX
Die Karnevalsstimmung - eine erste Auswertung seiner Umfrage beim Malspöler
Karneval³  - die obligatorische Zusammenfassung von d6ideas
[/Update-Block]

mfG
jdw
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 00:37:51 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 15:09:09 »
Morgen zum Frühstück dann auch der Blogpost.

Na gut, nach dem zweiten Frühstück:

Karneval²

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2012, 23:56:33 »
Na, kein Bock mehr auf das Spiel? ;D

Wir waren aber zugegebenermaßen die letzte Zeit auch mehr mit Wunsch ist Wunsch beschäftigt...

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline BoyScout

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 2.573
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2012, 11:37:32 »
Mach einen Umzug und andere Wechsel. Werde voraussichtlich sowieso erst Anfang des Jahres wieder Zeit für Foren und Blogs haben.

Offline Jan

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2012, 11:33:18 »
So, einen Artikel habe ich schon einmal geschrieben. Irgendwo war mal die Idee für einen zweiten, aber die ist verschwunden. Wenn sie wiederkommt, kommt auch noch ein Artikel.

Aber erst einmal ist hier mein Artikel: http://malspoeler.de/2012/12/beis-dir-in-deinen-eigenen-schwanz/

Ich habe in den Artikel (und nur da) eine Umfrage integriert um mal ein paar Lesermeinungen zum Karneval zu bekommen. Wä#re nett, wenn Ihr zu Euren Karnevalsartikeln oder auch sonst nen Hinweis zu der Umfrage aufnehmt, damit wir nen möglichst vollständiges Stimmungsbild bekommen. Die Ergebnisse sieht ja jeder. Die Umfrage läuft bis genau Ende des Monats. Danach kann dann ich oder blut_und_glas eine Auswertung machen (weiß nicht, ob du das willst). Vielleicht schafft die es dann ja auch noch rechtzeitig in die Zusammenfassung. Wir können uns dann ja noch einmal kurzschließen.
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012, 08:32:12 »
Sehr schöne Idee mit der Umfrage!

Da können wir uns gerne noch einmal kurzschließen!

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Roger

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012, 10:15:31 »
Hrm, irgendwie gehen uns die Ideen aus. Spontan muss ich an White Wolfs Midnight Circus oder auch den Wanderzirkus aus Heroes S3 denken. Oder vielleicht eine kurze Abhandlung generischer Art, wie man einen Wanderzirkus in ein Pulp-Setting einbauen kann. Oder ein kurzes OneSheet im venezianischen Karneval für Vampire: The Masquerade. Aber Zeit...die mangelt es gerade vielen im Team.

Edit: Ich nehme letzteres Thema. Nun muss sich nur noch eine solide Idee formen, aber ich habe die kollektive Allmacht der G+ Rollenspieler angerufen ;) https://plus.google.com/106911546888770192222/posts/Dz4GRzBBKB5
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 11:33:02 von Roger »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.216
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2012, 16:44:21 »
Hoffentlich erhalte ich von b_u_g nicht das Prädikat: Thema verfehlt...

Aber dennoch: Hier mein Beitrag.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest


Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Offline Merimac

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2012, 14:41:13 »
Da ich ja in der Nähe einer der deutschen Karnevalshochburgen wohne, soll das schon Anlass genug sein, den aufgesetzten Frohsinn der fünften Jahreszeit durch einen Schrecken für Earthdawn zu pervertieren:

http://spiele-im-kopf.blogspot.com/2012/12/hob-dizz-der-verderber.html


@Blechpirat: Diesen Beitrag empfinde ich gewiss nicht als verfehlt. Bei Trackbacks habe ich allerdings noch Bauchschmerzen, Blogger scheint das inzwischen über ein Plugin zu können; aber ich empfinde es irgendwie als selbstherrliche Nabelschau, zu sehen, wer auf mich verlinkt. Überzeuge mich...
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2012, 15:51:19 »
Hoffentlich erhalte ich von b_u_g nicht das Prädikat: Thema verfehlt...

Wenig liegt mir ferner.

Ich finde am Karneval (und nicht nur an diesem) ja gerade spannend, was so alles - per Assoziation - daraus gemacht wird.

(Ich glaube dazu schreibe ich auch nochmal was. Vielleicht im Abschlußbeitrag - mal schauen.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Jan

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2012, 16:43:52 »
@Blechpirat: Diesen Beitrag empfinde ich gewiss nicht als verfehlt. Bei Trackbacks habe ich allerdings noch Bauchschmerzen, Blogger scheint das inzwischen über ein Plugin zu können; aber ich empfinde es irgendwie als selbstherrliche Nabelschau, zu sehen, wer auf mich verlinkt. Überzeuge mich...

Es geht dabei nicht um Nabelschau, sondern um Information für den Leser. Er interessiert sich für das Thema und sieht über Links im Artikel und Trackbacks unterm Artikel gleich, wer sonst noch über das Thema geschrieben hat, vorwärts und rückwärts. Davon lebt doch die Blogsphäre: gegenseitiges verlinken. Wenn das der Leser nicht sieht ist es halt sinnlos und man findet nie von Blog zu Blog. Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb von rsp-blogs.de. Keine Ahnung, wie man da auf Nabelschau kommt. Nicht jede Form von Werbung ist schlecht.
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Glgnfz

  • Bergkönig
  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2012, 11:42:57 »
Ich habe auch mal wieder ein paar banale (auch mal wieder) Worte gefunden: http://glgnfz.blogspot.de/2012/12/meta-karneval.html

Offline Roger

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2012, 09:50:56 »
Ich hoffe, unser Abenteuer wird fertig im Dezember... sonst veröffentlichen wir am 31sten einen Teaser und es kommt dann halt, wenn es fertig wird

Offline Merimac

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2012, 11:32:12 »
Es geht [bei Backlinks] nicht um Nabelschau, sondern um Information für den Leser. Er interessiert sich für das Thema und sieht über Links im Artikel und Trackbacks unterm Artikel gleich, wer sonst noch über das Thema geschrieben hat, vorwärts und rückwärts. Davon lebt doch die Blogsphäre: gegenseitiges verlinken. Wenn das der Leser nicht sieht ist es halt sinnlos und man findet nie von Blog zu Blog. Es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb von rsp-blogs.de. Keine Ahnung, wie man da auf Nabelschau kommt. Nicht jede Form von Werbung ist schlecht.

Überzeugt und eingerichtet, obwohl meine Vorlage mit dieser und einigen anderen Optionen (so etwa auch den Icons fürs Verbreiten über FB, G+ etc.) anscheinend Probleme macht und ich wohl noch diversen Code händisch nachpflegen muss.

Es ist in Blogger ansonsten sogar recht einfach einzurichten, hier die offizielle Anleitung:
http://support.google.com/blogger/bin/answer.py?hl=en&answer=42533

Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

ubiHEX

  • Gast
Re: Karneval [Dezember 2012]
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2012, 21:31:55 »
Dann gebe ich auch mal meine Premiere im Karneval.

http://ubihex.blogspot.de/2012/12/nur-10-meine-rollenspielblogauswahl.html