Autor Thema: Ein neuer Moderator  (Gelesen 2213 mal)

Offline spielleiten

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • spielleiten
Ein neuer Moderator
« am: 03. April 2013, 09:33:26 »
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich - für die Ansprüche die ich selbst an einen Moderator stellen würde - zu selten in dieses Forum schaue. Ich war jetzt auch schon über ein Jahr nicht mehr aktiv auf meinem Blog und im Karneval erst recht nicht.

Das hat nichts mit dem Karneval direkt zu tun, den ich nach wie vor für eine gute Idee halte und ich hoffe, dass er noch lange weitergeführt wird. Die Gründe, warum ich hier in den letzten Monaten so passiv bin, liegen einfach in einer Interessenverschiebung auf meiner Seite. Rollenspiel nimmt nach wie vor einen hohen Stellenwert bei mir ein, das Schreiben darüber momentan jedoch einen sehr niedrigen. Vielleicht ändert sich das wieder und es gibt dann wieder Beiträge von mir zum Karneval, aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt da von meiner Seite eben nichts.

Da meiner Meinung nach ein Moderator immer auch ein aktives Mitglied in der entsprechenden Community sein muss, ziehe ich die Konsequenz und werde meine Moderator-Tätigkeit hier einstellen. Wie gesagt, ist das keine Trotzreaktion darauf, dass mir irgendwas nicht passen würde. Der Karneval läuft nun über ein Jahr und ich denke er hat es verdient noch ein paar Jährchen weiterzulaufen und dabei immer weitere Kreise zu ziehen :)

Bleibt noch eine Sache zu tun: Einen Nachfolger zu finden. Gibt es da Interessenten?
http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Der Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Ein neuer Moderator
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 09:36:23 »
Danke für die offene Ansage, und weiter viel Spaß beim Spielen (und vielleicht auch mal wieder beim Schreiben ;)).

Ich könnte mir vorstellen das zu machen, will mich aber (wie üblich ;)) nicht vordrängeln.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 10:13:43 »
Finde ich auch gut, dass Du es ansprichst. Daumen hoch!

bug, Du bist ja eh schon recht aktiv in den Diskussionen, von daher kann ich mir das gut vorstellen. Ich selbst will es jedenfalls definitiv nicht machen, ich tanze schon auf zu vielen Hochzeiten.
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #3 am: 07. April 2013, 23:47:32 »
Auch von mir Daumen hoch und vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz. Ich hoffe, deine Interessen verschieben sich auch wieder zurück ;)

Gibt es eigentlich noch andere Kandidaten als bug? Sonst gewinnt er per default ;)

Offline spielleiten

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • spielleiten
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 10:35:18 »
hm... es scheint sich keiner um den Job prügeln zu wollen. Blut und Glas kann gerne sofort anfangen mit dem moderieren.
http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Der Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #5 am: 25. April 2013, 11:23:56 »
@spielleiten: Vielen Dank für deinen Einsatz!

@b_u_g: Jetzt bist du dran!

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #6 am: 25. April 2013, 16:33:52 »
Hallo,

ich bin der Neue!

;)

...

Auch von mir nochmal ein ganz großes Dankeschön für spielleiten, für alles Bisherige. :)
(Und natürlich auch eins an Blechpirat für die Beförderung und an Jan für den Zuspruch.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #7 am: 25. April 2013, 18:09:34 »
@spielleiten: Vielen Dank für deinen Einsatz!

@b_u_g: Jetzt bist du dran!

Von mit auch vielen Dank für die bisherige Orga, war prima! Und viel Erfolg für die Neue. Ich finds cool, dass Du das so schnell und problemlos übernehmen wolltest. Das klappt selten so gut.
De Malspöler - Das Blog mit NSC