Autor Thema: Tags für den Karneval  (Gelesen 3105 mal)

Callisto

• Gast
Tags für den Karneval
« am: 09. Mai 2013, 15:51:19 »
Gibts eigentlich einen einheitlichen 'Tag' den man verwenden sollte, wenn man einen Karnevalsbeitrag schreibt? Ich hab bisher verwendet 'RSP Karneval'

Edit: Also dann #rspkarneval
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 15:53:00 von Callisto »

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
Re: Tags für den Karneval
« Antwort #1 am: 10. Mai 2013, 08:02:22 »
Bislang nicht. Tags sind ja grundsätzlich nur für das eigene Blog von Relevanz, außer bestimmte Tags, die Karsten auf rsp-blogs.de herausstellt. Vielleicht kann man das ja auch für den Karneval tun? Fände ich cool 8)
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 13:12:54 »
das kann ich tun. Ich würde ja #Karneval anregen... der geht dann auch bei g+ und twitter.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Offline Niniane

• Blogger
  • Atmotante
    • Profil anzeigen
    • storiesandcharacters
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 13:36:43 »
Nicht vielleicht doch lieber RSP-Karneval? Karneval hat sowas von Pappnase und Helau..
"If a story is in you, it has to come out."
― William Faulkner

Callisto

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 22:16:35 »
#rspkarneval dann? Ich ändere meine Tags einfach mal da drauf. Ich hab halt gesehen das es auf rsp-blogs.de ne Tagcloud gibt, aber da gabs halt keinen Karnevalstag, daher die Frage. Schön.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #5 am: 11. Mai 2013, 00:59:58 »
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #6 am: 11. Mai 2013, 09:04:46 »
Bin dabei.

Offline lars_alexander

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Mad-Kyndalanth
« Antwort #7 am: 11. Mai 2013, 09:46:53 »
gute Idee  :)

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #8 am: 19. Mai 2013, 00:10:33 »
Wir verwenden auf Grund unserer Zweisprachigkeit bei d6ideas im Moment "rpg-carnival" als Tag, aber einen blog-übergreifenden Standard finde ich sehr gut.

Ich werde mich darum kümmern, dass wir das bei uns auch anpassen.

(Wie sieht das eigentlich mit den im Header angezeigten Archivkategorien auf der rsp-blogs-Hauptseite aus? Könntest du dort auch etwas für die Karnevalsartikel anlegen, Blechpirat?)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #9 am: 19. Mai 2013, 00:21:49 »
(Wie sieht das eigentlich mit den im Header angezeigten Archivkategorien auf der rsp-blogs-Hauptseite aus? Könntest du dort auch etwas für die Karnevalsartikel anlegen, Blechpirat?)
Jein. Ich könnte, aber a) kein Platz und b) gibt es das notwendige Leserinteresse? In der rsp-blogs.de Suche hat noch NIE jemand Karneval o.ä. eingegben.

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #10 am: 19. Mai 2013, 00:34:41 »
Platz ist natürlich ein Argument - stimmt schon, das ist ziemlich voll da oben.

Beim Leserinteresse bin ich unsicherer - wird vielleicht nur deshalb nicht gesucht, weil es keiner weiß/die, die es wissen über die Organisationsthreads navigieren? Wenn es wirklich keiner weiß (außer uns, die wir es machen), wäre so eine sichtbare Kategorie vielleicht eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen? Ich weiß es nicht. Wenn Platz wäre, würde ich ja vorschlagen es einfach einmal eine gewisse Zeit lang (drei Monate oder so?) auszuprobieren. Auf Grund des Platzproblematik bin ich jetzt aber auch sehr skeptisch, was den Nutzen eines solchen Experiments angeht.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #11 am: 19. Mai 2013, 02:15:12 »
Ich guck mal, ob ich nicht eine andere Form des Hinweises finde. Problem: Wer kann an dem Namen "Karneval" schon erkennen, um was es geht? Wer das kann, weiß auch schon von Karneval, die anderen denken sicherlich an ... weiß der Geier was, aber nicht an interessante Posts.

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #12 am: 19. Mai 2013, 12:50:13 »
Ich guck mal, ob ich nicht eine andere Form des Hinweises finde. Problem: Wer kann an dem Namen "Karneval" schon erkennen, um was es geht? Wer das kann, weiß auch schon von Karneval, die anderen denken sicherlich an ... weiß der Geier was, aber nicht an interessante Posts.

Aber es dürfte die Neugier einiger wecken. Im Moment muss man ja schon ein beteiligtes Blog lesen, um überhaupt mal etwas mitzubekommen.

Edvard Elch

• Gast
« Antwort #13 am: 19. Mai 2013, 15:29:54 »
Aber wer auf RSP-Blogs rumliest, wird doch sowieso auf den Karneval stoßen, ganz egal, ob "Karneval" in jeder Überschrift steht oder nicht.

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #14 am: 19. Mai 2013, 18:38:50 »
Aber wer auf RSP-Blogs rumliest, wird doch sowieso auf den Karneval stoßen, ganz egal, ob "Karneval" in jeder Überschrift steht oder nicht.

Bin ich mir nicht sicher. Man sieht lange nicht allen Artikeln an, dass sie zum Karneval gehören und den Überschriften noch weniger. Zudem gilt ja: Je prominenter das Thema platziert ist, desto mehr Leute macht es darauf aufmerksam. Wie stark sich das auswirkt, darüber kann natürlich spekulieren.

Ich jedenfalls fände es schön, wenn der Karneval auf der rsp-blogs-Seite irgendwo recht gut zu finden ist. Aber es muss nicht neben den "Thementabs" sein. Grund dafür ist aber nur sekundär die Werbung, sondern in erster Linie, dass er es als Aktion der Community einfach verdient hat. Wenn dem aber technische Probleme, keine Zeit oder mangelnder Platz entgegen stehen, kann ich darauf aber auch verzichten.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, 18:41:02 von Jan »