Autor Thema: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]  (Gelesen 4361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lars_alexander

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
    • Mad-Kyndalanth
Re: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]
« Antwort #15 am: 31. Mai 2014, 12:54:02 »
Neue Artikel sind ergänzt.  :)

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.048
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]
« Antwort #16 am: 31. Mai 2014, 19:24:06 »
Von uns kommen ein oder zwei Artikel - ich möchte aber nicht ausschließen, dass sie wieder erst kurz vor Mitternacht am letzten Tag veröffentlicht werden.

Und da ist ein Artikel:

Kriechtierzeit!

Oder: Tabellen für Zuspätgekommene.

Worin zwei Kriechtiere sich fragen, warum Rollenspieler, wenn sie schon ihre ganze Zeit mit Würfeln verbringen, nicht einfach auch mit Würfeln die Zeit festlegen...

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Online blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.048
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]
« Antwort #17 am: 01. Juni 2014, 00:26:52 »
Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich dann selbst nicht noch einen zweiten Artikel für d6ideas nachgelegt.

Statt zu bloggen will ich aber kurz etwas hier im Forum schreiben:

"Zeit und Rollenspiel", das kann ja nicht nur Zeiträume meinen, sondern auch Zeit im Sinne von "(unsere) Zeit(en)". Historisches Rollenspiel - und - ganz besonders - aktuelles Rollenspiel. Rollenspiel im Hier und Jetzt. Das aber wiederum, fällt quasi in den Karneval des Vormonats. Aktualität ist eine "Tabuzone".
Im Kriegsspiel ist die Kontroverse ("ist es in Ordnung aktuelle Konflikte (nach) zu spielen?") vielleicht präsenter, aber im Rollenspiel finden wir sie ebenso.

(Die Spielerei mit dem Sanduhrbeutel für Beutelschneider und die Zeitmanipulationsebbkräfte für SLA Industries hätten allerdings in eine andere Kerbe geschlagen, und ich habe sie dementsprechend auch aus anderen Gründen verworfen.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log


Offline lars_alexander

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
    • Mad-Kyndalanth
Re: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]
« Antwort #19 am: 01. Juni 2014, 23:36:40 »
Danke!
Artikel sind ergänzt...  :)

Offline lars_alexander

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
    • Mad-Kyndalanth
Re: Zeit und Rollenspiel [Mai 2014]
« Antwort #20 am: 14. Juni 2014, 12:21:14 »