Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?

· 166 · 22962

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Zornhau

  • ****
  • Beiträge: 1.292
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #135 am: 26. Oktober 2013, 13:17:18 »
Bei der tollen, "unarroganten" Meisterleistung von Feyamius hätte ich wohl doch besser den Google+-Stream stehen lassen sollen.

Aber so ist das eben mit dem KLAPPE AUFREISSEN und DAUERNÖRGELN: Es wirklich BESSER zu machen, ist zum einen nicht leicht. Und zum anderen ist IMMER NOCH NICHTS auf G+ und anderen Kanälen über RSP-Blogs zu lesen, weil hier tatsächlich Design/Death by Committee betrieben wird.

Da haben die Nörgler zwar "gewonnen", aber das RSP-Blogs-Forum nicht.

Mag sich vielleicht jemand ANDERES erbarmen und eine entsprechende Meldung auf G+ und in seinem Blog posten? Denn bis der hiesige Arbeitskreis eine beschlußfähige vorläufige Endfassung ausformuliert hat, kann es sich nur um Jahre handeln.

*

Callisto

Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #136 am: 26. Oktober 2013, 13:20:42 »
Ich fand deinen ja gut, aber den hab ich glaub ich nur mal kurz überflogen, weil müde und dann war er weg. Wenn ich nachher Zeit hab und es steht noch nix da, dann mach ich was. Ohne dass ich vorher Nörgler war und ohne Arbeitskreis :D

*

Offline Zornhau

  • ****
  • Beiträge: 1.292
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #137 am: 26. Oktober 2013, 13:27:32 »
Sehr schön!

*

Offline Feyamius

  • ****
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #138 am: 26. Oktober 2013, 13:51:39 »
Einige von euch kennen vielleicht RSP-Blogs, die Schnittstelle deutschsprachiger Blogs von und für Rollenspieler - eventuell auch als Ausrichter des monatlichen Karnevals der Rollenspielblogs.

Was viele jedoch nicht wissen, ist: RSP-Blogs betreibt auch ein zugehöriges Forum. Dort kann zentral über jeden Artikel der teilnehmenden Blogger diskutiert, Vorschläge für Karnevalsthemen eingereicht sowie über interessante Themen aus der bunten Welt des Rollenspiels blogübergreifend diskutiert werden. Im RSP-Blogs-Forum geht es auch und besonders um Systeme jenseits der großen Mainstream-Rollenspiele.

Jeder, der einen Blick über den Tellerrand wagen möchte, ist daher herzlich willkommen bei Richtig Rollenspielen!


Jetzt gegebenenfalls noch "Richtig Rollenspielen" durch den neuen Namen ersetzen und gut is. Mir wäre es sogar lieb, wenn das jemand anderes in der G+ Gruppe posten würde, weil ich hier ja eigentlich noch nicht so lange involviert bin. Wenn um 15:00 Uhr aber noch nix auf G+ steht poste ich das hier dann doch selbst. :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 13:55:46 von Feyamius »

*

Callisto

Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #139 am: 26. Oktober 2013, 14:00:34 »
So, habe was eigenes geschrieben, deinen gesehen und hinzugefügt

https://plus.google.com/118416878530582647978/posts/FbkNPWoGBRQ

*

Offline Zeitzeugin

  • ****
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #140 am: 26. Oktober 2013, 14:06:53 »
Hatte das Forum selber auch schon auf FB und Twitter geteilt, vor Wochen, und nicht nur einmal. Dass nichts auf irgendwelchen Kanälen zu lesen ist, ist also vorschnell dahergesagt, Zornhau.
Schön, dass ihr das nun so hübsch gemeinsam formuliert habt. Ich persönlich hätte mir keinen so großen Kopf drum gemacht. Manchmal ist weniger auch einfach mehr.

*

Offline Feyamius

  • ****
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #141 am: 26. Oktober 2013, 14:08:37 »
So is schön. Gefällt mir. :)

(jetzt doppelt sich zwar ein bisschen was im Text, aber Wurschd.)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 14:10:53 von Feyamius »

*

Offline Benjamin

  • *
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #142 am: 26. Oktober 2013, 15:33:46 »
Kinners ...  ;D
der eisenhofer blogt

Grüner Gürtel im Pyro-Fu
Oranger Gurt im PJJ
Grüner Gürtel und Sword of Lankhmar im Ghoulu Jitsu
Gelber Gürtel im Drama-Fu
Bestäuber (5. Grad) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #143 am: 27. Oktober 2013, 08:10:26 »
imho hätte es ja genügt, Zornhaus' Post (genauso wie jetzt Feyamus') an besagter Stelle eben mal zu ändern. Dann wär gut gewesen.
Aber man spielt ja lieber die Mimose und löscht gleich alles ganz.

Ich kann euch sagen, was an der "Veteran"-Formulierung arrogant ist. Das ist im Grunde nicht wirklich die Feststellung, dass es "Veteranen" gibt, sondern, dass sich JEDER für einen Veteran HÄLT. Und diese Leute (also praktisch ALLE!) finden es dann natürlich arrogant, wenn man sie nicht mit einbezieht. Also die wasauchimmer und Querdenker (schönes Wort) - Formulierung ruhig drin lassen, aber eben ALLE mit einbeziehen.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, 08:12:14 von BoyScout »

*

Offline Mentor

  • GRT-Macher
  • ****
  • Beiträge: 197
  • Trittbrettspieler
    • Profil anzeigen
    • LUDUS LEONIS
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #144 am: 27. Oktober 2013, 16:45:14 »
Nachdem es jetzt Facebook + co Login gibt, wie sieht es eigentlich technisch aus, dass man User aus Partnerforen (und sei es nur SMFs) weiterverwenden kann? Wenn z.B. ein :T:-user hier irgendwie funktionieren könnte, gäbs auch gleich potentielle mit-Diskutierer mehr. Aber k.a. ob es sowas gibt.

*

Offline Benjamin

  • *
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #145 am: 27. Oktober 2013, 17:07:21 »
Google & Co. haben eine API, über die ein Login abgefrühstückt wird. Hat das Tanelorn sowas?
der eisenhofer blogt

Grüner Gürtel im Pyro-Fu
Oranger Gurt im PJJ
Grüner Gürtel und Sword of Lankhmar im Ghoulu Jitsu
Gelber Gürtel im Drama-Fu
Bestäuber (5. Grad) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre

*

Offline oliof

  • ****
  • Beiträge: 230
  • Frag nach Sonnenschein!
    • Profil anzeigen
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #146 am: 27. Oktober 2013, 21:58:56 »
Dafür bräuchte es sowas wie https://github.com/albertz/smf-openid-server

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #147 am: 27. Oktober 2013, 22:26:20 »
Hattest du nicht ursprünglich einmal Einwände gegen eine elitäre und arrogante Ankündigung?  :-X

Nur meckern, wenn man auch eine bessere Formulierung hat.

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #148 am: 27. Oktober 2013, 22:45:50 »
Nur meckern, wenn man auch eine bessere Formulierung hat.

Habe ich doch:

Einfach ersatzlos streichen, den ganzen Satz. Dann kann am Ende auch das "Richtig Rollenspielen!" schlicht durch "RSP-Blogs-Forum" ersetzt werden.

:P

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Feyamius

  • ****
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Wie können wir das Forum freundlicher für Neublogger gestalten?
« Antwort #149 am: 28. Oktober 2013, 00:45:28 »
Nur meckern, wenn man auch eine bessere Formulierung hat.

Nee, alles gut. Der Hinweis, dass mein Ansatz auch in der Richtung verstanden werden kann, hat auch schon geholfen.