Autor Thema: Rollenspieltipps [Oktober]  (Gelesen 29203 mal)

Offline Glgnfz

• Bergkönig
  • Blogger
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« Antwort #105 am: 24. Oktober 2013, 08:25:03 »
Alles klar! Deinen nächsten Blogbeitrag nehme ich mir mal so richtig zur Brust!

Online Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #106 am: 24. Oktober 2013, 10:41:36 »
Alles klar! Deinen nächsten Blogbeitrag nehme ich mir mal so richtig zur Brust!
Rock on. Dann sollte ich wohl mal gegen die gebrechlichen Herren ranten, die ihre dritten Zähne einsetzen und dann , unterbrochen von "Ich muss mal, die Prostata" und "Will noch jemand Kamillentee", OSR spielen bis der Zivi kommt.

Ne, aber mal im Ernst: Ich hoffte ja auf eine vertiefte Kritik zu meinen wilden Behauptungen zu den Funktionen der Regeln (http://richtig.spielleiten.de/2013/10/11/theorie-regelanwendung-im-rollenspiel/) Da MUSST du doch ganz andere Vorstellungen zu haben...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, 10:43:41 von Blechpirat »
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Offline Dirk Remmecke

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 24. Oktober 2013, 11:16:24 »
Ne, aber mal im Ernst: Ich hoffte ja auf eine vertiefte Kritik zu meinen wilden Behauptungen zu den Funktionen der Regeln (http://richtig.spielleiten.de/2013/10/11/theorie-regelanwendung-im-rollenspiel/) Da MUSST du doch ganz andere Vorstellungen zu haben...

Nun ja, du schreibst ja selbst, dass du da nur deine Gedanken sortierst.
Und der Liste selbst kann man ja eigentlich nur zustimmen. "Ja, das sind Fälle, in denen Regeln eingesetzt werden."
"Aspects were best when they were just 'Cliches' in Risus."
TristamEvans

Verliese & Drachen & Manga

Online Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #108 am: 24. Oktober 2013, 11:40:00 »
Und der Liste selbst kann man ja eigentlich nur zustimmen. "Ja, das sind Fälle, in denen Regeln eingesetzt werden."
Natürlich hast du damit Recht. Fragen, die sich mir stellen - gibt es noch mehr Fälle? Hab ich was vergessen? Ist die Systematik sinnvoll (das wäre reiner Zufall) oder sollte man andere Gruppen bilden?

Solche Sachen...
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #109 am: 24. Oktober 2013, 14:14:41 »
Natürlich hast du damit Recht. Fragen, die sich mir stellen - gibt es noch mehr Fälle? Hab ich was vergessen? Ist die Systematik sinnvoll (das wäre reiner Zufall) oder sollte man andere Gruppen bilden?

Solche Sachen...

Für Reaktionen ist es vermutlich am hilfreichsten kontroverse und unfertige Gedanken niederzuschreiben. In den "leeren Raum" hinein denkt sich ein Leser nur, wenn er gerade vor einem ganz ähnlichen Problem ansteht. Ansonsten gibt es wenig Motivation sich tiefer damit auseinander zu setzen. Aber wenn dort etwas steht, dass "falsch" erscheint oder was zwar ein Themengebiet umreißt, aber nicht abdeckt, dann merkt man Leser relativ schnell, wo es hakt und kann sich damit auseinandersetzen ohne sich das komplette Thema gleich selbst erarbeiten zu müssen.

Wir haben natürlich auch in Dtl. das Problem, dass Blogosphären kleiner ist als z.B. in den USA, so dass man seltener Leute findet, die über etwas ähnliches nachdenken wie man selbst und mit denen man sich deshalb gut "streiten" kann.
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Zeitzeugin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 24. Oktober 2013, 14:22:35 »
Naja es geht ja nicht nur darum, eigene Artikel mit Links zu füllen, mir perslnlich ist das Google Ranking recht egal. Es geht für mich um Wertschätzung und die gibt man unter anderem, indem man andere Blogs und Artikel einfach mal empfiehlt (sei es über Facebook, G+, über den Blog selbst oder sonstwie). Ich weiß nicht, ob bei manchen da der Konkurrenzgedanke da zu groß ist, doch mir fällt der Linkgeiz einfach auf.  Insgesamt in der Blogosphäre, nicht nur bei Rollenspielblogs ;)
Aber öhm, das ist ja eigentlich gar nicht das Thema *g*
Ich trage mal die Links nach!

Offline Zeitzeugin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 24. Oktober 2013, 14:48:48 »
Ok, ich habe jetzt (glaube ich) alle nachgetragen, wenn ein Link fehlen sollte (ihr dürft gerne nochmal drüber gucken - bei der Fülle an Beiträgen und dem Diskussionswust hier im Thread ist mir das sogar ganz lieb, nachher habe ich noch was übersehen) war das keine Absicht

Online Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #112 am: 24. Oktober 2013, 15:01:43 »
Mein Beitrag ist dabei, und so ein schönes Wortspiel! *RESPEKT*

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #113 am: 24. Oktober 2013, 16:55:08 »
Mein Beitrag ist dabei, und so ein schönes Wortspiel! *RESPEKT*

Den Text zu meinem Link finde ich auch sehr cool :)
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Curima

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Xeledons Spielgel
« Antwort #114 am: 25. Oktober 2013, 11:43:40 »
@Zeitzeugin:

Ich wiederhol nochmal meine Bitte:

Zitat
@Zeitzeugin: Könntest du in deiner Link-Liste vielleicht noch was ändern? Die Übersetzung des "11 ways"-Artikels stammt nicht von Feyamius, sondern ist ein Gastbeitrag von moltenfrog, den wir nur veröffentlicht haben. (Ich würde den ungern verärgern, indem da irgendwo steht, dass es die Übersetzung von jemand anderem stammt. Also vielleicht einfach "Nandurion veröffentlicht einen von moltenfrog übersetzten Artikel..." oder sowas?
Das wäre super!

Offline Zeitzeugin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 25. Oktober 2013, 12:26:38 »
Öhm.... das hatte ich just nachdem du es "damals" schon geschrieben hattest, bereits getan.

Offline Curima

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Xeledons Spielgel
« Antwort #116 am: 25. Oktober 2013, 15:56:25 »
Seltsam. Es ist hier im ersten Forumsbeitrag auch geändert, ja. Aber in deinem Blogbeitrag nicht.

David Reichgeld

• Gast
« Antwort #117 am: 25. Oktober 2013, 19:54:45 »
Vielen Dank für das Eintragen von meinem Video, auch wenn es "by the book" kein Blog ist. Keine Angst, habe nicht vor das zur Gewohnheit werden zu lassen. Trotzdem hoffe Ich natürlich,  dass ein paar Leute durch die Lnks zu Euch gefunden haben.

Lg Tsu

Offline Zeitzeugin

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 25. Oktober 2013, 21:31:13 »
Ich hatte extra mehrfach (ja, auch und gerade im Nerdpol ;) )darauf hingewiesen, dass auch Videos erwünscht sind. Also ehrlich, manchmal glaube ich, sollte man ALLES fett und in Großbuchstaben schreiben *g* Oder nackte Haut oder Kekse versprechen, dann wird vll auch alles gelesen ;)
Schön, dass du hergefunden hast. Und bitte.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 21:35:40 von Zeitzeugin »

Offline Curima

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Xeledons Spielgel
« Antwort #119 am: 25. Oktober 2013, 22:10:11 »
Seltsam. Es ist hier im ersten Forumsbeitrag auch geändert, ja. Aber in deinem Blogbeitrag nicht.

Aber jetzt :) Vielen Dank!