Autor Thema: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])  (Gelesen 5795 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 744
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2013, 13:55:47 »
Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass es richtig ist, dass wir Blogs mit im Boot haben, die auch mal was anderes als RPG machen, solange RPG eben im Mittelpunkt des Karnevals stehen.
Bisher machen doch alle was mit RPG.  :)
Nur nicht zwingend "reines" Tisch P&P.

Offline Roger

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2013, 14:00:29 »
Die Rrrreinheit des Blutes muss gewahrrrrt werden!

Online Greifenklaue

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.542
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2013, 14:35:57 »
Unklug ist es in jedem Fall diese aufgeregten Diskussionen immer in den Thread zu führen, den wir in den Posts verlinken. Wenn da schonmal jemand draufklickt, hat der womöglich einen heiteren Tag, aber wird wohl kaum die Karnevalsgeschichte weiterverfolgen. Ist mir auch schon im letzten Monat aufgefallen.

Also je zwei Threads je Karnevalsumzug? Einen für die Organisation, einen für die Diskussion drum herum?

Oder hättest du noch einen anderen Vorschlag?

mfG
jdw
Hielte ich für klüger. Oder hälst Du diese Metadiskussionen einladend für Neulinge?

Ich glaube zwar nicht, dass sich ohne hierhin allzuviel verirren, aber mit schrumpft die Hoffnung deutlicher ;)
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Online Greifenklaue

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.542
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2013, 14:37:46 »
Also je zwei Threads je Karnevalsumzug? Einen für die Organisation, einen für die Diskussion drum herum?

Oder hättest du noch einen anderen Vorschlag?

mfG
jdw

Finde ich nicht schön. Vielleicht fühlt isch ja auch der eine oder andere motiviert mitzudiskutieren? Er schaut ja rein, weil er mehr über ein Thema erfahren will und das tut er durch die Diskussion auch.
Wirklich? Wenn das nicht solche Metadiskussionen am Thema vorbei wären, könnte ich mir das vorstellen. Aber so eben nicht.
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Online Greifenklaue

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.542
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2013, 14:40:44 »
Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass es richtig ist, dass wir Blogs mit im Boot haben, die auch mal was anderes als RPG machen, solange RPG eben im Mittelpunkt des Karnevals stehen.
Bisher machen doch alle was mit RPG.  :)
Nur nicht zwingend "reines" Tisch P&P.
Ich wollte ja mal zumindest etwas auf Heretics Einwand eingehen. Ich hab mich noch gar nicht durch die Karnevalsartikel durchgewühlt.

Ein Karnevalsthema "Wie latexe ich mein Schwert" oder "Welche Tastenkombination ist bei Warcraft die beste?" fände ich tatsächlich auch doof - aber ich seh auch keine Gefahr, dass das nun passiert ...

Die Rrrreinheit des Blutes muss gewahrrrrt werden!
Die Reinheit des Würfelergebnisses vielleicht ... ^^
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Offline Heretic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2013, 15:11:27 »
Naja, wenn ich bei 2-3 von 4 bisher verlinkten Artikeln auf Nichtrollenspielbezogenes stoße, dann stößt mir das sauer auf.

@Benjamin: Wer bist du, und warum wirst du pesönlich beleidigend? Soll ich mich jetzt auf dein Niveau herablassen? 

@Roger: Ein Godwin, ernsthaft? Wow! Kannst du bitte noch persönlicher und beleidigender werden?



Wow, Leute, super!

Macht weiter so!

Dann könnt ihr demnächst noch ein paar Kids auf GaiaOnline oder paar WoW- oder GuildWars-Blogs für die RSP-Blogs anwerben, und dann habt ihr wirklich ALLE im Boot.
Ihr könntet dann sicherlich noch ein Foren-RP-Teens auf VampireFreaks.com ansprechen, dann ist der Clusterfuck perfekt!


Ursprünglich gings hier und in den Blogs mal um Role Playing Games und es gab eine gewisse Qualitätskontrolle, wer in den Blog-Ring aufgenommen wird. Mittlerweile gehts anscheinend aber nur noch um Role Playing, und irgendwann in naher Zukunft dann wohl nur noch um Role...


Offline Teylen

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 744
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2013, 15:27:07 »
Es sind erst 3 Artikel verlinkt und die sind alle Rollenspiel, RPG, bezogen. Zumindest dem ersten überfliegen nach.
Wo ist das Probem?   ???

Offline Benjamin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2013, 15:28:54 »
Heretic, offenbar siehst Du Dich mit Deinen Vorlieben einer Mehrheit gegenüber, die diese nicht teilt. Was nun?

Offline Roger

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2013, 16:00:55 »
@Roger: Ein Godwin, ernsthaft? Wow! Kannst du bitte noch persönlicher und beleidigender werden?

Ich bin Jude, ich darf solche Scherze machen.

Offline Benjamin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2013, 16:09:02 »
Wieso? Du hast Dich ja nun nicht selbst durch den Kakao gezogen.

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.921
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2013, 16:11:01 »
Was nun?

Nun wäre ein weiterer Beitrag mit Tipps zum besseren Spielen schön. :)

Zum Beispiel den Tipp, das Essen in eine Pause während des Spiels zu legen, damit die postprandiale Müdigkeit nicht schon ab Beginn zuschlägt...

Wobei das jetzt natürlich einer dieser Tipps für alle, statt explizit für Spieler ist.

(Und nein, dafür schreibe ich jetzt auch nicht einen eigenen Blogartikel.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Roger

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2013, 16:20:08 »
Und kann bitte jemand diesen unsäglich entarteten Thread bereinigen?

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.921
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2013, 16:28:19 »
Darüber denke ich die letzten paar Beiträge auch schon nach, aber wenn ich ehrlich bin, bleibt dann vermutlich nichts übrig.

[edit]
Ach, was soll der Geiz.
[/edit]

Und noch ein wichtiger Tipp, diesmal wirklich für Spieler:

Um Hilfe bitten und Hilfe annehmen. Nein, es bricht kein Zacken aus deiner Krone, wenn du dir beispielsweise von jemandem, der die Charaktererschaffungsregeln besser beherrscht, bei der Erstellung unter die Arme greifen lässt (oder sogar umgekehrt: dem Anderen über die Schulter schaust, während er deinen Charakter für dich erstellt).

mfG
jdw
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 16:31:38 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Zeitzeugin

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2013, 16:45:35 »
Danke für's Abspalten :) Ich wette, ich hätte sonst noch relevante Beiträge und Links übersehen

Offline Zornhau

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re: Was gehört in den Karneval? (War: Rollenspieltipps [Oktober])
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2013, 17:25:26 »
Ich kann Heretics Verwunderung über das Auffinden von einigen LARP-Artikeln im Karnevals-Thema schon verstehen.

Auch für mich ist RSP-Blogs nicht etwas über "ALLES, was irgendwie was mit Rollenspiel zu tun hat".

Denn dann dürfte bei der heutigen Verbreitung allein den Computerrollenspielen der Löwenanteil vorbehalten bleiben.

Für mich ist RSP-Blogs und der Karneval der RSP-Blogs eben eine reine Pen&Paper-Rollenspiel-Veranstaltung. (Wie ja auch die englischsprachige Vorlage des RPG Carnevals das reine Tabletop Roleplaying Game thematisiert.)

Man kann sich sicher überlegen, wie es die Teilzeithelden ja auch getan haben, noch ANDERE Hobbys mit zu adressieren, dann eben auch für LARP oder Miniature Wargaming Artikel anzubieten. Warum nicht?

Aber warum im Karneval der RSP-Blogs?

Es ist ja nicht so, daß es einen "Mangel" an reinen LARP-Blogs und -Aktivitäten gäbe!