Zu mächtige Spielergruppe? Zu gelangweilte Spieler, die alle NSC-Gegner bereits in und auswendig kennen?
Langsam aber sicher verzweifelnder Spielleiter, der seine Spieler wieder richtig fordern möchte?Kein Problem: Im Januar 2014 bringt der Karneval der Rollenspielblogs mit dem Thema
"Ungewöhnliche Gegner" neue Impulse zusammen. Dabei ist es allen Kreativen selbst überlassen, wie sie den Begriff "ungewöhnlich" interpretieren. Wollt ihr Gegner dieser Art aus bekannten Rollenspielsystemen vorstellen? Ein Abenteuer schreiben, bei dem die Helden mit derartigen Gegnern konfrontiert werden? Habt ihr Zufallstabellen im Sinn, mit denen man schnell und einfach ungewöhnliche Gegner zusammenbasteln kann? Oder ....?
Hier sind eure Ideen gefragt - Platz ist genug vorhanden, Lust und Spaß an spannenden Artikeln hoffentlich auch. Ich freue mich sehr auf eure Beiträge

und werde sie sowohl im Einleitungsartikel bei den Nerd-Gedanken als auch hier im Thread-Start sammeln und verlinken. Viel Spaß bei und mit den ungewöhnlichen Gegnern!
Einleitungsartikel bei den Nerd-Gedanken:
http://nerd-gedanken.blogspot.de/2014/01/karneval-der-rsp-blogs-ungewoehnliche-gegner.htmlBisherige Beiträge:1.
Ungewöhnlich schwierig findet d6ideas das Thema dieses Monats
2. Der Goblinbau macht
aus einem einfachen Drachen DEN ultimativen Drachen3. Gegner könnten auch
ungewöhnlich leicht sein, meint 6dideas
4. Belchion erinnert an die legendären
Tucker's Kobolds5.
Ungewöhnlich komplex ist der nächste Denkansatz von d6ideas
6. Seanchui bietet in der von Ungewöhnlichem angereicherten Chtulhu-Welt
ganz gewöhnliche und dadurch ungewöhnliche Gegner7.
Hilfen zur Konstruktion ungewöhnlicher Gegner für die eigene Spielgruppe gibt Chaos am Spieltisch
8.
Ganz sicher ungewöhnlich ist der Nekromant von Sprawldogs als Shadowrun-Gegner
9. Ungewöhnliche Gegner sind
erinnerungswürdige Gegner, meint Tagschatten, und gibt interessante Beispiele und Anregungen
10.
Drei Mal Verzweiflung spendiert Nerd-Gedanken den Spielern als 'ungewöhnliche Gegner'
11. Einen waschechten
Kaiser und Erzmagier bietet Ghoultunnel als aussergewöhnlichen Gegner an
12. d6ideas bringt einen
ungewöhnlich wandelbaren Gegner für "Beutelschneider" mit ein
13. Bei einer
Begegnung der Dritten Art von Pendragon treffen waschechte Ritter auf fiese Aliens
14. Auch
Jedermann kann bei "Unknown Armies" ein besonderer Gegner sein, findet das Haus der Renunziation
15. RPGnosis macht sich Gedanken um
Regelmechanismen für das Gefühl der Besonderheit bei Gegnern
16. Spiele im Kopf beschwört den
Geist aus der Maschine und stellt Szenarioideen damit vor
17.
Ungewöhnlich kulturell interessierte Weiherdrachen präsentert uns HârnMaster für HârnWorld
18. Wie man
mit der Spiegel-Methode zum ungewöhnlichen Gegner kommt, verrät Nerd-Gedanken
19. Greifenklaue nennt in einem Podcast
passende Produkte und Projekte mit ungewöhnlichen Gegnern
20. Phönixbanner erschafft
ungewöhnliche Gegner durch ungewöhnliche Konzepte21.
Ungewöhnlich spät schiebt d6ideas noch einige spannende Gegner-Ideen nach
Abschlussartikel bei den Nerd-Gedanken:
http://nerd-gedanken.blogspot.de/2014/02/rueckblick-ungewoehnliche-gegner.html