Autor Thema: Ungewöhnliche Gegner [Januar 2014]  (Gelesen 12140 mal)

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
Re: Ungewöhnliche Gegner [Januar 2014]
« Antwort #45 am: 10. Januar 2014, 21:06:52 »
Warum nicht? :) immer her damit ... ich denke, es kann gar nicht genug unterschiedliche Anreize und Interpretationen geben.
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Offline ghoul

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 12. Januar 2014, 20:41:52 »
Dieser Gegner ist nicht einfach nur Erzmagier, er ist Kaiser!
http://ghoultunnel.wordpress.com/2014/01/12/ein-ungewohnlicher-gegner-michael-palaiologos/

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #47 am: 12. Januar 2014, 21:49:41 »
Na das nenne ich mal ungewöhnlich ^^ aus welchem Spiel stammt der werte Herr denn? Einen Kaiser als Gegner hat man ja nicht alle Tage ... ;)
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #48 am: 13. Januar 2014, 00:18:46 »
Ungewöhnlich wandelbar!

Ganz so wandelbar dann doch nicht: Immerhin schon wieder so ein Titel und schon wieder Beutelschneider.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #49 am: 13. Januar 2014, 00:28:20 »
Ich würde dazu sagen, dass Du bisher ungewöhnlich (und erfreulich!) viele Artikel mit eingebracht hast :D

Offline ghoul

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 13. Januar 2014, 20:13:19 »
Na das nenne ich mal ungewöhnlich ^^ aus welchem Spiel stammt der werte Herr denn? Einen Kaiser als Gegner hat man ja nicht alle Tage ... ;)

Michael Palaiologos ist eine historische Persönlichkeit und der "Endgegner" in meiner Kampagne "Tarnowo 1277" um das Schicksal des zweiten bulgarischen Reiches.
Ich hoffe, irgendwann Zeit zu finden, die komplette Settingbeschreibung in ein pdf zu packen.

Als System verwenden wir modifiziertes AD&D2, aber das ist letztendlich nicht so wichtig.

Offline wendigogo

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 14. Januar 2014, 09:09:13 »
Auch das Pendragon-Blog wartet mit ungewöhnlichen Gegnern bei einer Begegnung der Dritten Art auf.

http://pendragon.system-matters.de/begegnung-der-dritten-art/

Die Puristen mögen mir verzeihen...  ;D

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #52 am: 14. Januar 2014, 09:47:45 »
Wendigogo? Sehr cooler Nick  ;D

(FB aktuell  :P :-X ^-^)
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #53 am: 14. Januar 2014, 12:08:09 »
@ ghoul: Dass der gute Michael eine historische Figur ist, wusste ich - mich hat nur total irritiert, ihn nun in einer Rollenspiel-Umgebung wiederzufinden :D aber ist definitiv eine interessante Idee, die ganze Kampagne. Ich hoffe, Du machst das mit dem PDF noch ^^ das würde mich reizen zu lesen!

@ wendigogo: Irgendwie hatte ich kurz eine Reminiszenz von "High Crusade" im Hinterkopf, woher die wohl nur kam ... :D coole Sache, das ...

Offline wendigogo

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 15:13:51 von wendigogo »

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #55 am: 16. Januar 2014, 10:57:51 »
Cool ... :D Ich finde gerade die Gaben echt spaßig .. und wieder ein RP-System, das mich neugierig macht. Aaahh ... ich brauche mehr Zeit.
btw. Wendigogo, möchtest Du lieber unter Deinem Nick oder mit dem Blognamen erscheinen? Ich habe es jetzt erstmal an die Blogs gekoppelt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 11:01:59 von Nerd-Gedanken »

Offline Andreas (RPGnosis)

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • RPGnosis
« Antwort #56 am: 16. Januar 2014, 13:56:07 »
Auf RPGnosis:

Ungewöhnliche Gegner - ungewöhnliche Mechaniken.
Kurze Gedanken zum Beitrag von Regelmechanismen zum Gefühl der Besonderheit eines Gegners.

Schönes Karnevalsthema, übrigens, danke dafür.
RPGnosis - unser neues Blog.

sphaerengefluester.de - unser alter Podcast (derzeit auf Eis)

Offline wendigogo

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 16. Januar 2014, 15:16:13 »
Wendigogo, möchtest Du lieber unter Deinem Nick oder mit dem Blognamen erscheinen? Ich habe es jetzt erstmal an die Blogs gekoppelt.

Blogname ist prima!

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #58 am: 16. Januar 2014, 22:10:07 »
Danke, Andreas ^^ ich hatte gehofft, bei diesem Thema interessantes zu lesen zu bekommen und wurde bislang absolut nicht enttäuscht :) bin sehr begeistert über die bisherigen Beiträge!

Offline Merimac

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
« Antwort #59 am: 22. Januar 2014, 00:59:15 »
Nicht neu, aber bewährt und vielseitig: Aufsässige Künstliche Intelligenzen machen die gesamte Umgebung zum potentiellen Gegner. Außerdem behaupte ich, dass man dieses Konzept auch auf andere Genres als die SF übertragen kann:

Der Geist in der Maschine
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign