Autor Thema: Schuhe [Oktober 2018]  (Gelesen 3017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #45 am: 27. Oktober 2018, 04:07:02 »
Der Name ist nichts geworden:

Mon'keigh Messerfüsse

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #46 am: 27. Oktober 2018, 10:51:38 »
Mit dem Namen bin ich wieder nicht zufrieden:

Das Ding im Schuh

Dafür habe ich ein wenig experimentiert und zum ersten Mal eine Beutelschneiderkreatur auch in der englischen Version mit Regeln ausgestattet.

Das Monster selbst wäre eigentlich auch prädestiniert für D&D gewesen. Aber D&D-Monster sind (speziell im Vergleich zu Beutelschneider natürlich) anstrengend und umständlich zu erstellen. Im Gegenzug hätte es ein paar detailliertere Fähigkeiten und eine sehr viel interessantere Paarung mit magischen Schuhen (auch denen aus dem Karneval) bekommen können, und eingehakt in die Fähigkeiten oder auch nur in die andere Struktur des D&D-Monsterformats vielleicht auch ein wenig mehr Beschreibung (der Skorpionsschwanz aus meinen Notizen hätte dort beispielsweise sicher besser Platz gefunden).

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #47 am: 28. Oktober 2018, 12:05:06 »
Eine der frühen Ideen aus dem Monat, die ich aber aufgeschoben hatte, da ich einen relativ hohen Aufwand bei der Formulierung (nicht nur aber auch der Regeln) erwartet hatte. Am Ende ist das dann aber doch eher kompakt geworden und ging ohne größere Schwierigkeiten von der Hand - vielleicht allerdings auch gerade wegen der längeren "Reifezeit".

Füße des Büßers

Schon wieder Warhammer 40.000 übrigens.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #48 am: 29. Oktober 2018, 19:23:16 »
Ein kleines Beschreibungsdetail für Wraith: the Oblivion:

Nägel aus Seeleneisen

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Niniane

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 184
  • Atmotante
    • Profil anzeigen
    • storiesandcharacters
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2018, 16:30:47 »
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Du könntest ja davon berichten wie du den Anduin übernommen hast.

Ich weiß nicht, ob jemanden interessiert, wie ich ein inzwischen recht totes Fanzine übernommen habe... (und es ist DIE Anduin ;))
Mich interessiert alles, was mit Fanzines zu tun hat ...  Wenn Du keine Lust zu einem Artikel hast, würde ich ein eMail-Interview anbieten.

@Greifenklaue: Huch, das sehe ich ja jetzt erst :( Generell können wir das aber gerne mal machen, vielleicht passt das ja ein andermal. Oder wir reichen es nach zu diesem Karneval.
"If a story is in you, it has to come out."
― William Faulkner

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2018, 19:27:49 »
Das ist die reduzierte/vereinfachte und gleichzeitig die experimentelle Variante:

Mechanicus Elektrotänzer

Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, dann hätte das eigentlich Regeln für Dark Heresy und für Wrath & Glory bekommen sollen. So habe ich nur letztere ausformuliert, hauptsächlich um auch einmal auszuprobieren, ob und wie das Regelwerk solche sehr "schmalen" Konzepte umsetzen kann. Dabei sind mir dann auch die diversen fehlenden Elemente aufgefallen, die schon das Erstellen eines handelsüblichen Elektropriesters verhindern, so dass der Elektrotänzerarchetyp also ohnehin eine Behelfskonstruktion ist. Nebeneffekt davon: Außer einer eventuellen Aufarbeitung der Dark Heresy-Variante zu einem späteren Zeitpunkt stehen jetzt auch Wrath & Glory-Elektropriester auf meiner Ideenliste für zukünftige Artikel...

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Merimac

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #51 am: 31. Oktober 2018, 10:49:41 »
Verdammt, eigentlich hatte ich inspiriert von dem kontroversen "Charnel Houses of Europe"-Quellenbuch für Wraith: The Oblivion vor, eine entsprechende Adaption des gefürchteten Schuhläufer-Kommandos zu formulieren.

Aber da ja der Oktober bei mir immer primär im Zeichen der Spiel in Essen steht, ich mit Wraith überhaupt keine Erfahrung habe und [fügen Sie eine faule Ausrede Ihrer Wahl hinzu], ist daraus leider doch nichts geworden.
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

Offline Nerd-Gedanken

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2018, 11:17:23 »
Auf den letzten Drücker, aber immerhin noch im Oktober:
https://nerd-gedanken.blogspot.com/2018/10/weniger-rollenspielfrust.html

"Schlüpf' in meine Schuhe - 5 Fragen für frustrierte Spieler und Spielleiter" widmet sich der Situation, wenn es in der Gruppe und/oder Gilde nicht mehr richtig klappt und man versucht herauszufinden, woran es liegen könnte - plus Lösungsansätzen.
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2018, 22:22:44 »
Einmal SLA Industries zu Halloween, wenn der Name auch leider keine Glanzleistung ist:

Colocal Fixators

Außerdem, ein Bonusschuh:

Company Militia-Kampfstiefel für Charlie’s Point

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Clawdeen

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #54 am: 02. November 2018, 08:28:50 »
Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen. Ist dann doch ein bisschen was zusammengekommen.  :)
Hier der Abschlussartikel.

Offline blut_und_glas

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.966
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #55 am: 02. November 2018, 09:31:56 »
Vielen Dank fürs Organisieren und Zusammenfassen. :)

Die Mondprinzessin hätte eigentlich auch etwas allgemeiner verwertbares werden können, die Urspungsnotiz zielte einfach auf unsichtbare (oder durchsichtige) Schuhe. Aber dann Freitag und ich brauchte das Geld unser UMS-Spieltermin...

Und bei den Seelengefängnisstiefeln hätte ich vielleicht besser einen kurzen Text zu den Gefängnissen an sich einfügen sollen, aber irgendwie hat das für mich an dem Tag nicht in die Struktur des Artikels passen wollen, so dass er so extrem nackt geblieben ist.

mfG
jdw
« Letzte Änderung: 02. November 2018, 09:45:46 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Dnalor the Troll

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
    • Dnalorsblog
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #56 am: 02. November 2018, 15:26:45 »
Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen. Ist dann doch ein bisschen was zusammengekommen.  :)
Hier der Abschlussartikel.
ich hab bei meinem Beitrag noch was geöändert:

Update 2.11.2018 - Text überarbeitet. Ein Kritikpunkt war ja, dass es ungünstig sei, dass zwei Pantoffel, die mit Diebstahl und Heimlichkeit zu tun haben, orientalisches Aussehen hätten. Hmmpf, da hab ich nicht aufgepasst. In DSA sind die Tulamidenlande und Aranien tatsächlich mit Heldenmut und aber auch Diebesfähigkeiten assoziiert. Genau das hatte ich eigendlich im Kopf. Ich wollte ein Geschwisterpantoffelpar haben, die einen ideal für einen Dieb, die anderen eher hinderlich. Den Text bei den Pantoffeln des ungeschickten Diebes hab ich wohl beim kopieren abgeschnitten... habs fertiggeschrieben.

PS.: Sollte irgend jemand etwas in meinem Blog unpassend, unglücklich formuliert, anstößig oder diskriminierend finden, darf man mich natürlich sachlich kritisieren. Ich versuche dann, das zeitnah zu ändern.

Offline Greifenklaue

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.584
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Schuhe [Oktober 2018]
« Antwort #57 am: 05. November 2018, 02:41:46 »
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine