Autor Thema: Parallelthemen  (Gelesen 4686 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Parallelthemen
« am: 13. Juli 2016, 14:03:16 »
Ich bin ja aufgrund der Downtime des Forums in Richtung :T: und G+ ausgewichen. Das erscheint mir recht fruchtbar, Norbert z.B. hat so sicherlich eher zum Thema gefunden als bei einem Beitrag hier. Was haltet ihr davon, das für die künftigen Karnevale fortzusetzen? Mir ist klar, dass nicht jeder überall posten kann, aber da lassen sich ja ggf. Wege finden, z.B. indem ein Stellvertreter das übernimmt.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Parallelthemen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2016, 15:00:06 »
Man macht hier das Orgathema und dort halt weitere Fäden auf, kann man ja auch hier verlinken.

Ich hab das beizeiten auch versucht, aber am fruchtbarsten ist immer das DS-Forum ...
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #2 am: 13. Juli 2016, 21:19:25 »
Das läuft auch wieder auf die Sichtweise des Karnevals hinaus.

Wenn es primär um Aufmerksamkeit für die teilnehmenden Blogs geht, dann ist eine solche Streuung vermutlich sinnvoll und zielführend.

Wenn es um den Austausch und "das Miteinander" geht, dann ist eine solche Verwässerung es eventuell weniger.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #3 am: 13. Juli 2016, 22:15:31 »
Wenn das wieder so eine Veranstaltung wird, die komplett und "exklusiv" vom Tanelorn "geclaimt" wird, dann gute Nacht!

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #4 am: 13. Juli 2016, 22:38:06 »
Dann wären wir aber auch nicht mehr bei Parallelthemen.

Tatsächlich wäre damit der Karneval für mich auch abgehakt, aber das wäre dann eine persönliche Entscheidung, genauso, wie ein erklärter "Wettbewerbscharakter" für mich ein KO-Kriterium für die weitere Teilnahme wäre, obwohl es ja ganz offensichtliche viele Leute gibt die gerne bei (anderen) Wettbewerben/Challenges/... mitmachen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #5 am: 14. Juli 2016, 02:54:46 »
Hm, ich poste meine Beiträge zu den jeweiligen Karnevals-Themen immer recht breit gestreut - Facebook auf meiner Fanseite und in zwei Rollenspieler-Gruppen, Twitter, G+ in einer Rollenspieler-Gruppe ... ein paar mehr Leute, die vom jeweiligen Karneval erfahren, finde ich jetzt nicht schlecht.
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
« Antwort #6 am: 14. Juli 2016, 09:55:43 »
Ja, ein Abwandern ins Tanelorn würde ich auch nicht befürworten, dazu wird es dort zuviel zerquatscht, was mal fruchtbar ist, aber beileibe nicht immer. Aber in der jetzigen Form ist das doch - aus meiner Sicht - OKay.
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #7 am: 14. Juli 2016, 11:57:12 »
Wo liegt denn eigentlich das Problem beim Tanelorn? Ich bewege mich da so gut wie gar nicht - habe zwar einen Account, aber das Ganze ist mir irgendwie viel zu groß gewesen bisher, um mich wirklich zurecht zu finden ..
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Offline Infernal Teddy

• Blogger
  • I'm from the FUTURE!
    • Profil anzeigen
    • Neue Abenteuer
« Antwort #8 am: 14. Juli 2016, 12:16:44 »
Wo liegt denn eigentlich das Problem beim Tanelorn? Ich bewege mich da so gut wie gar nicht - habe zwar einen Account, aber das Ganze ist mir irgendwie viel zu groß gewesen bisher, um mich wirklich zurecht zu finden ..

Zornhau ist dort nicht mehr willkommen, weil er damit gedroht hat, jemanden mit einem Schwert eine überzubraten. Sonst... keine ahnung.

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #9 am: 14. Juli 2016, 12:40:52 »
Wo liegt denn eigentlich das Problem beim Tanelorn? ...
Zornhau ist dort nicht mehr willkommen, weil er damit gedroht hat, jemanden mit einem Schwert eine überzubraten. Sonst... keine ahnung.
Das ist FALSCH.

Ich wurde dort "gebannt", weil es einer Handvoll provokativer BASTARDE dort nicht gepaßt hat, daß ich bestimmte Rollenspiele MAG und diese in die entsprechenden Unterforen hinterher-"gestalkt" kamen, um dort herumzuprovozieren, was mich wiederum zu einer KLAREN Zurückweisung dieses Gepöbels bewegt hatte.

Außerdem, weil im Tanelorn Großbuchstaben zur HERVORHEBUNG bestimmter Begriffe als "sündig" angesehen und bestraft werden.

Das Tanelorn ist ein Hort an "Meistern der passiv-aggressiven Provokation und der persönlichen Angriffe". Eine SEHR unangenehme Umgebung.

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #10 am: 14. Juli 2016, 12:45:35 »
Öh .. ooookay ... das gibt mir ein Bild. ;)

Offline Infernal Teddy

• Blogger
  • I'm from the FUTURE!
    • Profil anzeigen
    • Neue Abenteuer
« Antwort #11 am: 14. Juli 2016, 14:21:45 »
Das ist FALSCH.

Ich wurde dort "gebannt", weil es einer Handvoll provokativer BASTARDE dort nicht gepaßt hat, daß ich bestimmte Rollenspiele MAG und diese in die entsprechenden Unterforen hinterher-"gestalkt" kamen, um dort herumzuprovozieren, was mich wiederum zu einer KLAREN Zurückweisung dieses Gepöbels bewegt hatte.

Außerdem, weil im Tanelorn Großbuchstaben zur HERVORHEBUNG bestimmter Begriffe als "sündig" angesehen und bestraft werden.

Das Tanelorn ist ein Hort an "Meistern der passiv-aggressiven Provokation und der persönlichen Angriffe". Eine SEHR unangenehme Umgebung.

Gerade nachgeschaut. Nö.

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #12 am: 14. Juli 2016, 14:37:40 »
Das ist FALSCH.

Gerade nachgeschaut. Nö.
Nix: "Nö"!

Die "Duell-Forderung" an einen der Tanelorn-Hetzer war NICHT der Grund für die Verbannung.

Fang jetzt nicht an Deine Tanelorn-geübte Provokationsmasche auch noch hier reinzuschleppen, um auch hier das Klima zu VERGIFTEN.

Offline Infernal Teddy

• Blogger
  • I'm from the FUTURE!
    • Profil anzeigen
    • Neue Abenteuer
« Antwort #13 am: 14. Juli 2016, 14:41:57 »
Das ist FALSCH.

Gerade nachgeschaut. Nö.
Nix: "Nö"!

Die "Duell-Forderung" an einen der Tanelorn-Hetzer war NICHT der Grund für die Verbannung.

Fang jetzt nicht an Deine Tanelorn-geübte Provokationsmasche auch noch hier reinzuschleppen, um auch hier das Klima zu VERGIFTEN.

Ehrlich gesagt ist es eine Blutschwerter-Geübte, aber lassen wir das. Ich bin mir sicher, man kann es auch so sehen.

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #14 am: 14. Juli 2016, 14:52:01 »
Hmm ich hätte wohl nicht fragen sollen ... Oo
In diesem Sinne würde ich ein 'back to topic' vorschlagen, bevor das hier eskaliert.