Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

PESA-genehmigte Abenteuerspiele

· 214 · 14303

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.351
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #120 am: 02. Mai 2018, 13:04:55 »
Sonst bieten sich auch Unterseiten zu deinem Blog an, wie bei Abenteuer.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #121 am: 02. Mai 2018, 14:15:31 »
Ah okay, aber das ist dann nicht html, soindern so wieder mit Maske?
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.351
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #122 am: 02. Mai 2018, 18:29:19 »
Ah okay, aber das ist dann nicht html, soindern so wieder mit Maske?

Ja. Aber wenn du HTML kannst, gibt es im Editor einen (TEXT)Bereich, wo du mit HTML arbeiten kannst.

*

Offline Der Oger

  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #123 am: 05. Mai 2018, 18:55:24 »
Da ich mich mit den SR-Modulen nie beschäftigt habe: Gibt es für SR auch nur ein offenes, Kampagneneröffenendes Abenteuer, das sich nicht auf eine Handvoll aneinandergerehiter Runs beschränkt, sondern z. B. die Machenschaften und Motivationen einer Handvoll Megacons und Familien beleuchtet und ein offenes Spiel in einer großen Welt ermöglicht?

Ich habe lange überlegt und die Antwort auf die Frage ist: Nicht ganz. Da die Prämisse ja immer ist, dass die Runner durch einen Mittelsmann angeworben werden, und auch die Möglichkeit haben sollten, den Auftrag abzulehnen, braucht man eigentlich mehrere dieser Kaufabenteuer. Die neueren Sachen wie Blutige Geschäfte und Corporate Intrigues enthalten zwar mehr an Optionen, diese sind jedoch sehr sparsam und generisch ausgearbeitet.Aber man kann sich halt als Gruppe entscheiden: wollen wir jetzt Artefakte jagen, uns in den Wahlkampf einmischen, einem Rüstungskonzern sein neues Sturmgewehrprojekt sabotieren oder einfach nur die örtlichen Gangs aufmischen oder alles zugleich?

*

Offline Benjamin

  • *
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #124 am: 09. Mai 2018, 16:26:09 »
Oder halt einen guten Auftragsgenerator und einen guten Leitfaden für sich entwickelnde Kampagnen. Das würde ich mir wünschen.
der eisenhofer blogt

Grüner Gürtel im Pyro-Fu
Oranger Gurt im PJJ
Grüner Gürtel und Sword of Lankhmar im Ghoulu Jitsu
Gelber Gürtel im Drama-Fu
Bestäuber (5. Grad) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #125 am: 11. Mai 2018, 09:19:21 »
Ah okay, aber das ist dann nicht html, soindern so wieder mit Maske?

Ja. Aber wenn du HTML kannst, gibt es im Editor einen (TEXT)Bereich, wo du mit HTML arbeiten kannst.

Probiere das gerade...wo würde man denn das Basis-Template ändern und das CSS? Das ist mir etwas unklar. Danke für den Support.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Athair

  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #126 am: 24. Mai 2018, 09:33:08 »
... was ist mit DragonQuest (SPI) und Swordbearer?

... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.


Zur ZauberFerne.

*

Offline viral

  • ****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Anonymous Henchmen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #127 am: 09. Januar 2019, 08:31:55 »
Was haltet ihr von Burning Wheel und Earthdawn

Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich mir noch ein paar Sachen hole, bevor der Brexit da ist.
Pyro-Fu: Schwarzer Gurt

Spielkunsthandwerk, preußisches [PJJ]: Oranger Gurt

Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu: Brauner Gürtel

Drama-Fu (Drachen-Stil): Grüner Gürtel

Des fröhlichen Orcs holistische Rollo-Lehre: Orbitalbomber

*

Offline Lord Verminaard

  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #128 am: 09. Januar 2019, 09:49:55 »
BW hab ich einmal gespielt, fand ich zu frickelig und teilweise mit so blöden Meta-Regeln nach dem Motto: "Das kannst du jetzt nicht machen, haben wir ja eben gewürfelt." - "Aber so, wie wir die Situation jetzt beschrieben haben, müsste ich das machen können." - "Ja, äh, kannst du aber nicht, dann müssen wir die Situation anpassen." - "Wie denn?" - "Äh..."

Und das Szenario "The Sword", das ein offizielles war, glänzte vor allem durch Mangel an Hintergrund und Kontext. Also als Erzählspiel taugt es nicht. Ob es als Abenteuerspiel taugt? Das will es ja gar nicht wirklich sein...
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #129 am: 09. Januar 2019, 13:08:22 »
BW ist des Teufels!
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Der Oger

  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #130 am: 09. Januar 2019, 17:38:51 »
Etwas,  was ich vermutlich nie spielen oder leiten werde,  dennoch der Erwähnung wert ist :
The Morrow Project.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #131 am: 09. Januar 2019, 17:43:29 »
Ja, kann drauf...

aber bekommt eine Unspielbarkeitswarnung. Wird als Mechkrieger-Erweiterungsliteratur empfohlen. Genaugenommen kein eigenständiges rollenspiel, aus "systemischen" Gründen.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #132 am: 09. Januar 2019, 18:17:34 »
Zieht die 5E endlich hoch. ;)

*

Offline viral

  • ****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Anonymous Henchmen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #133 am: 09. Januar 2019, 18:38:52 »
So hab mir jetzt mal MGP Traveller Grundbuch + Babylon 5 Traveller Regelwerk geholt. In DE sieht man den Kram nicht so häufig .... insofern ist der Einkauf vor dem Brexit ganz brauchbar. Vielleicht kann ich ja meine Spieler dafür nach der Planescape-Kampagne für B5 + Traveller begeistern.

So nachdem ich gerade beim Shoppen bin. Was sollte man sich hinsichtlich Mechkrieger kaufen?

Add:
Kann man sich die Star Wars D6 Anniversity Edition empfehlen?
Pyro-Fu: Schwarzer Gurt

Spielkunsthandwerk, preußisches [PJJ]: Oranger Gurt

Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu: Brauner Gürtel

Drama-Fu (Drachen-Stil): Grüner Gürtel

Des fröhlichen Orcs holistische Rollo-Lehre: Orbitalbomber

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:PESA-genehmigte Abenteuerspiele
« Antwort #134 am: 09. Januar 2019, 19:36:46 »
Kann man sich die Star Wars D6 Anniversity Edition empfehlen?
Keine Ahnung, ob das für Dich eine Referenz ist, aber beim Sphärenmeister gehört sie zu den 11 meistverkauften Produkten 2018.