Autor Thema: Spielercharaktere weiterentwickeln (Mai 2018)  (Gelesen 2908 mal)

Offline Lord Verminaard

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Spielercharaktere weiterentwickeln (Mai 2018)
« Antwort #30 am: 30. Mai 2018, 23:30:52 »
Gut, wenn ich im Einzelfall einen introvertierten Mitspieler habe, der genial schreiben kann aber am Tisch den Mund nicht aufkriegt, ist so ein Kampagnen-Wiki sicherlich eine Bereicherung. Finde ich aber trotzdem schwierig, das dann auf die Figur am Spieltisch zu übertragen. Mit so jemandem würde ich liebend gerne ein Forenrollenspiel spielen, aber bei ner Live-Runde empfände ich es doch immer eher als Verlust, dass davon eben nichts am Tisch ankommt.

Offline Merimac

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
« Antwort #31 am: 01. Juni 2018, 09:16:06 »
Julian Kluge hat den Ansatz meines Artikels auf Google+ auf Systeme erweitert, die die innere Entwicklung einer Figur zu erspielen ermöglichen:

https://plus.google.com/u/0/+JulianKluge/posts/6gXRzLhr6oS
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #32 am: 07. Juni 2018, 12:39:38 »
Danke an alle, die diesen Monat mit dabei waren :) sind mal wieder ein paar sehr interessante Artikel zusammen gekommen trotz Hitze und sperrigem Thema! ;)

Meinen Abschlussartikel findet ihr hier:
https://nerd-gedanken.blogspot.com/2018/06/final-spielercharaktere-weiterentwickeln.html
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht

Online blut_und_glas

• Moderator
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #33 am: 07. Juni 2018, 18:09:09 »
Vielen Dank für die Organisation! :)

Obwohl ich mich an der konkreten Fragestellung so gerieben habe und dann auch nichts entspannt-bausteinhaftes zustande bringen konnte, war das ein spannendes Thema in meinen Augen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Nerd-Gedanken

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Nerd-Gedanken
« Antwort #34 am: 07. Juni 2018, 18:57:43 »
Finde ich gar nicht verkehrt, wenn man mit einem Thema mal nicht zurecht kommt - neue Einsichten und Blickwinkel gibt es damit allemal dann :) und ich fand eure drei Beiträge durchaus sehr bereichernd.
Nerd-Gedanken: Rollenspiel, Gaming, Phantastik & mehr | Meine organisierten RSP-Karneval-Themen: Ungewöhnliche Gegner | Auswüchse der Wissenschaft | Verwunschen, verzaubert, verflucht