Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

[Danger Zone] Hinter der Maskerade

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline alexandro

  • ****
  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Antw:[Danger Zone] Hinter der Maskerade
« Antwort #30 am: 18. September 2018, 00:09:02 »
Anderhalb Jahre. Du solltest auch noch erwähnen WELCHE Bücher da herausgekommen sind. Da sieht man doch schon deutliche Unterschiede.

Ob die Giovanni Chroniken wirklich die meist gespielten sind oder ob das eher die TC oder die Abenteuer aus der Chicago-Reihe sind, weiß ich nicht (damals haben ja such viele Runden einfach ihr eigenes Ding gemacht). Auf jeden Fall fangen die GC unglaublich schlecht an, werden aber mit den Folgebänden besser (anders als die TC, die gut anfangen und dann immer schlechter werden).

*

Offline Teylen

  • ****
  • Beiträge: 855
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
Antw:[Danger Zone] Hinter der Maskerade
« Antwort #31 am: 18. September 2018, 00:22:59 »
Zwischen der 1. und der 2. Edition liegt so ziemlich genau ein Jahr und es sind dazwischen 14 Bücher erschienen, danach hat man noch 2 Bücher reinbekommen. Bevor es dann 1993 ganze 13 Bücher nachgab. Da waren das erste Sabbat Buch, das erste Anarchen Buch, vier Clansbücher, beide Diableriebände und Dinge wie das Buch Nod bei. Nun und 94 gab es dann schon Dinge wie Elysium und die Dirty Secrets..