Autor Thema: Wünsch Dir was für Wünsch Dir was!!!  (Gelesen 2062 mal)

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Wünsch Dir was für Wünsch Dir was!!!
« am: 16. Juli 2019, 12:05:01 »
Da beim Thema Blog-Übergreifendes einige Male nach Wünsch Dir was, Blogger! (Link) gefragt wurde, würde ich durchaus wieder so etwas ausrichten. Die Fragen wären:

- Wer würde mitmachen?
- Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungswünsche an die Aktion?
- Zeitliche Horizont?
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Wünsch Dir was für Wünsch Dir was!!!
« Antwort #1 am: 16. Juli 2019, 16:33:20 »
Einen stärker "begleiteten" Vorlauf (zum Beispiel mit Diskussion hier im Forum) würde ich mir wünschen, und einen markanten Zeitpunkt, der Dezember war wegen Weihnachten und "Wichteln" schon ziemlich gut, ich kann aber verstehen, wenn du das zusätzlich zum WOPC nicht auch noch machen möchtest (das war ja der Grund für die Verschiebung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?), also stattdessen vielleicht ein Geburtstag oder so etwas?
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Timberwere

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2019, 16:34:17 »
Ich habe beim ersten Durchlauf nicht mitgemacht und kenne daher die Parameter der ersten Ausgabe nicht, aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei.

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #3 am: 16. Juli 2019, 16:35:45 »
... ich kann aber verstehen, wenn du das zusätzlich zum WOPC nicht auch noch machen möchtest (das war ja der Grund für die Verschiebung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?),
Ist der WOPC nicht zwischenzeitlich eingestellt worden?

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #4 am: 16. Juli 2019, 16:40:23 »
Ist er?

Ich gebe zu, den habe ich immer eher ausgeblendet, weil ich eine ausgeprägte Aversion gegen Wettbewerbe habe (ich glaube darüber habe ich mich irgendwo hier im Forum und/oder auf d6ideas bei einer Queste oder ähnlichem schon einmal ausgekotzt).

Wenn der tatsächlich eingestellt sein sollte, dann fände ich den Dezember wieder einen schönen Zeitraum.

Oder, weil der Wunsch (ich glaube von @Teylen ?) nach längeren Zeiträumen für Aktionen kam, Dezember und Januar?

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16. Juli 2019, 16:44:20 »
Einen stärker "begleiteten" Vorlauf (zum Beispiel mit Diskussion hier im Forum) würde ich mir wünschen, und einen markanten Zeitpunkt, der Dezember war wegen Weihnachten und "Wichteln" schon ziemlich gut, ich kann aber verstehen, wenn du das zusätzlich zum WOPC nicht auch noch machen möchtest (das war ja der Grund für die Verschiebung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?), also stattdessen vielleicht ein Geburtstag oder so etwas?
So, Thread hier gibt es ja jetzt - ist aber nicht so, dass der vorletztes Mal überaus ausgiebig genutzt wurde ... Glaube also nicht, dass er groß was an der Sichtbarkeit ändert.

Zeitraumidee war ja Ostern, aber es geht natürlich genausogut jetzt oder im Herbst.

Ich habe beim ersten Durchlauf nicht mitgemacht und kenne daher die Parameter der ersten Ausgabe nicht, aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei.
Fein. Schreib ich nochmal, bin aber gerade auf dem Sprung.

... ich kann aber verstehen, wenn du das zusätzlich zum WOPC nicht auch noch machen möchtest (das war ja der Grund für die Verschiebung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?),
Ist der WOPC nicht zwischenzeitlich eingestellt worden?
Es gab dafür letztes Jahr den WTPC mit der Ankündigung dieses Jahr wieder WOPC zu machen. Letzterer ist leider allein unmöglich geworden, jedenfalls für mich oder Würfelheld. Bin froh, wenn wir da wieder gemeinsam dran sind.

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. Juli 2019, 16:45:07 »
Ist er?

Ich gebe zu, den habe ich immer eher ausgeblendet, weil ich eine ausgeprägte Aversion gegen Wettbewerbe habe (ich glaube darüber habe ich mich irgendwo hier im Forum und/oder auf d6ideas bei einer Queste oder ähnlichem schon einmal ausgekotzt).

Wenn der tatsächlich eingestellt sein sollte, dann fände ich den Dezember wieder einen schönen Zeitraum.

Oder, weil der Wunsch (ich glaube von @Teylen ?) nach längeren Zeiträumen für Aktionen kam, Dezember und Januar?
Nein, ist er nicht, siehe oben.

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #7 am: 16. Juli 2019, 16:53:22 »
Also, d6ideas wäre sicher wieder dabei. Diesesmal war es wirklich Unaufmerksamkeit meinerseits, dass wir uns nicht gemeldet haben (ich hatte die Ankündigung gesehen und dann vergessen es nachzuverfolgen - als ich mich wieder erinnert habe, war die Frist vorbei und ich wollte nicht herumquengeln).

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #8 am: 16. Juli 2019, 17:10:09 »
Doppelpost:

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt: Auch Artikel, die kein direktes Material darstellen, fände ich als Wunsch nicht verkehrt. Das wäre etwas, was mich aus meiner eigenen Komfortzone herauskratzen würde. Manchmal ist das ja auch nicht  verkehrt, und bei so einer Aktion hätte das auch noch Sinn und Zweck (nämlich jemandem einen Wunsch erfüllen ;)).

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. Juli 2019, 17:15:22 »
Doppelpost:

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt: Auch Artikel, die kein direktes Material darstellen, fände ich als Wunsch nicht verkehrt. Das wäre etwas, was mich aus meiner eigenen Komfortzone herauskratzen würde. Manchmal ist das ja auch nicht  verkehrt, und bei so einer Aktion hätte das auch noch Sinn und Zweck (nämlich jemandem einen Wunsch erfüllen ;)).
Klar könnte man sich auch eine Kurzgeschichte oder so wünschen oder eine Rezi ... Ich fände Spielmaterial halt toller, da der Anteil der Posts an Spielmaterial ehh recht niedrig ist und es eine Sicherheit und Einschränkung bietet (ich weiß vorher nicht, was der Wunsch ist, aber dass es um Spielmaterial geht).

Gerne aber hierzu mehr Input von anderen.

Also, d6ideas wäre sicher wieder dabei. Diesesmal war es wirklich Unaufmerksamkeit meinerseits, dass wir uns nicht gemeldet haben (ich hatte die Ankündigung gesehen und dann vergessen es nachzuverfolgen - als ich mich wieder erinnert habe, war die Frist vorbei und ich wollte nicht herumquengeln).
Ich sag mal so, bei null Feedback haben wir gedacht, dass es sich auch nicht mehr lohnt, ab Hälfte zwei zu trommeln.

Offline tassander

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Tassanders Werkstatt: Ein Abenteuerspiel-Blog
« Antwort #10 am: 16. Juli 2019, 20:01:45 »
Da beim Thema Blog-Übergreifendes einige Male nach Wünsch Dir was, Blogger! (Link) gefragt wurde, würde ich durchaus wieder so etwas ausrichten. Die Fragen wären:

- Wer würde mitmachen?
- Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungswünsche an die Aktion?
- Zeitliche Horizont?
Ich würde auch mitmachen. Gerade die Konzentration auf Spielmaterial finde ich super!

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #11 am: 17. Juli 2019, 09:00:05 »
Ja, der kam von mir.
Wobei ich weniger an Monate dachte, sondern mehr so "Eine fortlaufende Aktion mit Austauch".
Die "Wünsch Dir was für Wünsch Dir was"-Aktion basiert auf dem Vorschlag von Timberwere.
Wo ich halt die Herausforderung habe, das es mir sehr schwer fällt, mir etwas Zwecks Wunsch einfallen zu lassen.

Offline Der Oger

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18. Juli 2019, 13:31:53 »
Ich würde mitmachen.

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #13 am: 18. Juli 2019, 13:55:00 »
Wo ich halt die Herausforderung habe, das es mir sehr schwer fällt, mir etwas Zwecks Wunsch einfallen zu lassen.

Das ist ja für mich zum Beispiel Teil des Reizes an der Sache.

(Um das zu steigern, hatte ich oben das mit dem nicht-spielbaren Wünschen gefragt - Spielbares liegt mit nämlich schon einmal von sicht aus näher, als anderes.)

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 18. Juli 2019, 14:34:54 »
*brain*

Wobei ich weniger an Monate dachte, sondern mehr so "Eine fortlaufende Aktion mit Austauch".

JETZT kommt mir eine interessante Idee!

Warum machen wir es nicht so: Blog A fängt mit einem Wunsch an, der wird Blog B zugelost. Der erfüllt ihn und äußert dann selbst einen Wunsch, der dann wiederum zugelost wird zu Blog C. Und so weiter. Bis es wieder bei A ankommt.

Ggf. kann der Wunscherfüllende Blog ja auch Zwischenstufen posten, um sich Anregungen und Inspiration beim Rest zu suchen (Austausch)?