Autor Thema: Popkultur Rätsel: Ich kann Heavy-Metal nicht leiden außer...  (Gelesen 11403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kirilow

  • PESA
  • *
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Antw:Popkultur Rätsel: Ich kann Heavy-Metal nicht leiden außer...
« Antwort #150 am: 17. September 2019, 00:07:08 »
Sehe das nicht ganz so. (Und fand den Typen auch eher anstrengend. )
Recht hat er: Rock ist nicht mehr Mainstream. Hatte halt seine Zeit. Funk ist ja auch nicht mehr Mainstream.
Erlebe aber in meinem Umfeld keine Beschwerden darüber, dass dem so sei. Die meisten Bands die ich kenne haben tatsächlich keinen Wunsch nach Stardom (manche natürlich schon), viele spielen lieber vor kleinem Publikum. Sehe für mich auch keinen Vorteil von Mainstream, will ja auch nicht auf so doofe, riesige durchökonomisierte Konzerte. Bin aber auch elitär...

Die Überalterung nehme ich auch nicht so schlimm wahr. Kenne einige junge Bands.Finde das erstaunlich und erfreulich, da wächst also was nach. (War vor ner Weile sogar auf nem Konzert, wo das Publikum so jung war, dass ich mir wie so ne Mischung aus Lehrer und Kinderschänder vorkam.)
Gänzlich neues kommt da natürlich nicht, ist ja so ziemlich alles im Rock durchprobiert...

Allerdings bei den großen Festivals: da ist schon was dran. Deshalb geh ich da nicht hin. :)