Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Settembrini

• AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Drama-Fu (Drachen-Stil)
« Antwort #15 am: 05. August 2019, 21:58:11 »
Ich fände es ja mal geil Bushido ein Hamlet einzubauen!! Sich selber hat er ja neulich in Faust eingebaut, fand ich nicht so gelungen aber ehrenwert.

SCNR
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #16 am: 05. August 2019, 22:01:06 »
Insgesamt? Oder ein einzelnes Werk mit 100 Seiten?

Insgesamt. (Wir wollen ja nicht übertreiben.) ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #17 am: 05. August 2019, 22:03:45 »
Als jemand, der in einer großen Tradition stehend einmal Hamlet für ein Bushido-Abenteuer adaptiert hat, sage ich: Ich finde Ihren Mangel an Vorstellungskraft beklagenswert.  :P

Haha fair, ich hatte sogar einmal Much Ado About Nothing als Teilinspiration für ein Abenteuer genommen. Ich meinte natürlich eher was mit fiktionalem Universum. ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #18 am: 05. August 2019, 22:05:30 »
Eine Frage zum Verständnis, oh Sifu: in welchem Zusammenhang soll die Prosa stehen zu den Spielen? Ganz unabhängig voneinander? Oder irgendwie verwoben?

Das Schreiben schult das dramaturgische Gespür und die Eloquenz.

Auftragen... polieren... auftragen... polieren... 8)
Danger Zone Blog

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #19 am: 05. August 2019, 22:06:15 »
Ich fände es ja mal geil Bushido ein Hamlet einzubauen!! Sich selber hat er ja neulich in Faust eingebaut, fand ich nicht so gelungen aber ehrenwert.

SCNR

ROFL ;D ;D ;D
Danger Zone Blog

*

Offline ghoul

• Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
« Antwort #20 am: 06. August 2019, 08:38:40 »
Gelber Gürtel für mich bitte!
Bei orange scheitere ich an der Säule der Freiheit. In den höheren Graden sind weitere fiese Fallstricke!  :o
Ist wohl nicht ganz meine Schule.
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

*

Offline Wulfhelm

• Punch it, 中尉!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 06. August 2019, 09:11:47 »
Bei orange scheitere ich an der Säule der Freiheit.

???

* Säule der Freiheit: Freeform, Daidalos, The Window, The Pool, Risus u.a.

* Du hast mindestens ein Spiel aus jeder Säule des Drama-Fu oft genug gespielt, um den Grundmechanismus und seine Funktionsweise zu verstehen.

*

Offline ghoul

• Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
« Antwort #22 am: 06. August 2019, 09:15:17 »
Naja, wenn Kindheitsspiele als Freeform zählen. Oder Freeform-artige LARPS wie DKWDDK und darauf basierende Unfälle?
Orangener Gurt im PJJ.

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #23 am: 06. August 2019, 09:29:13 »
Es möge jeder für sich selbst beurteilen, ob er in ausreichend gezielter Weise freiformiges Rollenspiel betrieben hat.
Danger Zone Blog

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #24 am: 06. August 2019, 09:40:13 »
Ich habe über Wulfhelms Einwand meditiert und entschieden, jegliche Buchvorlagen und nicht nur Romanvorlagen für die Adaption anzuerkennen.
Danger Zone Blog

*

Offline ghoul

• Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
« Antwort #25 am: 06. August 2019, 10:08:39 »
Wow, dann komme ich sogar auf grün!
Orange dank Freeform-LARP, grün kommt dann dank WoD u.a. gerade so auf 50 Sitzungen.
Bei violett bin ich mir in vielen Punkten unsicher, aber die 100 Seiten Prosa schaffe ich definitiv nicht.
Orangener Gurt im PJJ.

*

Offline Lord Verminaard

• Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
« Antwort #26 am: 06. August 2019, 10:20:07 »
Nach weiterer Meditation habe ich mich entschieden, einen Tausch vorzunehmen: LIRP/LARP, Jeepform/Impro und Textbasiert sind nun Anforderung für den Blauen Gürtel, 200 Sitzungen sind Anforderung für den Braunen Gürtel.
Danger Zone Blog

*

Offline Der Oger

• Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 06. August 2019, 10:42:49 »
Du hast dabei mindestens eine Roman-, Film- oder Serienvorlage selbst fürs Rollenspiel adaptiert.

Als jemand, der in einer großen Tradition stehend einmal Hamlet für ein Bushido-Abenteuer adaptiert hat, sage ich: Ich finde Ihren Mangel an Vorstellungskraft beklagenswert.  :P

Ich erinnere mich an die  offizieller D&D-Adaptionen für McBeth und König Lear (die Neuauflage von Against the Giants  :P)

Ansonsten gelb, mir fehlt das Freeform-Spiel zu Orange. Ich war Kind. Ich hatte Lego. Das muss zählen  >:D

*

guest792

« Antwort #28 am: 06. August 2019, 10:46:40 »
Nach weiterer Meditation habe ich mich entschieden, einen Tausch vorzunehmen: LIRP/LARP, Jeepform/Impro und Textbasiert sind nun Anforderung für den Blauen Gürtel, 200 Sitzungen sind Anforderung für den Braunen Gürtel.
Scheitere nach wie vor mangels Kampagnenleiten und verfasster Prosa an Violett. Ich prangere das an  :'(

*

Offline Wulfhelm

• Punch it, 中尉!
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 06. August 2019, 11:44:42 »
Ich bezog mich eigentlich eher darauf, dass der Grundmechanismus von Freeform (hoffentlich!) von jedem beherrscht wird, der Rollenspiele spielt...