Autor Thema: [Danger Zone] Pimp my D&D5 (Story Drift)  (Gelesen 1788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:[Danger Zone] Pimp my D&D5 (Story Drift)
« Antwort #30 am: 18. September 2019, 08:43:07 »
Ich fand das ja in Beyond the Wall auch sehr charmant gelöst mit diesem Lifepath-artigen System, wo das Heimatdorf und die Verknüpfung der Charaktere untereinander auch direkt mit geliefert wird. Ist auf jeden Fall ein Gewinn, ist aber halt noch kein wirklich dramaturgischer Ansatz. Was es ja auch gar nicht sein will, schon klar. ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:[Danger Zone] Pimp my D&D5 (Story Drift)
« Antwort #31 am: 24. September 2019, 17:11:32 »
Ja, da wäre die Überlegung wohl eher, die Personal Characteristics ganz wegzulassen. Mir geht es eher um die Leute, die "so wie bei Critical Role" spielen wollen. Der Plan ist, am Ende ein PDF mit alternativen Personality-Tabellen für alle Backgrounds zu produzieren, die kann man ja auch ohne großen Überbau verwenden und dann sieht man eben, was dabei rauskommt. Im Idealfall sollten die für sich sprechen, auch ohne Erklärung.
Ach so. Jetzt verstehe ich erst, was Du damir willst.  :)
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.