Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Starthilfe für armen rillenmanni

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Engor

  • ****
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
    • Engors Dereblick
Antw:Starthilfe für armen rillenmanni
« Antwort #15 am: 20. September 2020, 18:21:56 »
Ich kann leider überhaupt nicht helfen, weil ich schon mit meinem eigenen Blog meist technisch völlig überfordert bin und da nur das Allernötigste weiß, um meine Blogartikel rauszuhauen.
Ein Kompliment muss ich hier als Zwischenruf aber auf jeden Fall schon mal loslassen: Das was du hier hinlegst, hat noch keiner geschafft, seinen Blog so anzuteasern, dass man schon rasend gespannt ist, wenn du denn bald loslegst. Ich freu mich schon sehr, worüber du auch immer schreiben wirst.

*

Offline rillenmanni

  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Antw:Starthilfe für armen rillenmanni
« Antwort #16 am: 20. September 2020, 20:27:50 »
rillenmanni, Jungfrau in Nöten. ;)

Das Bloggen scheint aber bei Dir doch sehr gut zu klappen!

*

Offline JollyOrc

  • *
  • Beiträge: 303
  • Ante Frigus Erat
    • Profil anzeigen
    • Orkpiraten!
Antw:Starthilfe für armen rillenmanni
« Antwort #17 am: 21. September 2020, 18:54:55 »
Sorry, dass ich hier Monologe halte. Ich lasse aber auch Zwischenrufe zu! :) Sehr, sehr gern sogar!

Zu [member=631]Tarcs[/member] Schnelltest habe ich nun doch eine Verständnisfrage. Seht oben: Es werden zwei verschiedene verschlüsselte CSS-Anfragen zurückgemeldet. Die angegebenen Links kann man ja öffnen, dann landet man freilich auf den angegebenen Seiten. Ich habe nun aber alle acht CSS-Dateien meines Themes mit der Textsuche durchforstet und alles, was ich finden kann, ist ein (1) Verweis auf plus.google.com, der hiermit ja nichts zu tun hat.
Wie soll ich diese Anfragen denn nur eliminieren?

ist das ein Wordpress Blog? Wenn ja, dann sind die Schriften häufig gar nicht im CSS sondern in der functions.php eingebunden. Das schaut dann zB so aus:

wp_register_style( 'syntax-merriweather', "$protocol://fonts.googleapis.com/css?family=Merriweather:400,300italic,300,400italic,700,700italic&subset=latin,latin-ext" );

*

Offline rillenmanni

  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Antw:Starthilfe für armen rillenmanni
« Antwort #18 am: 27. September 2020, 17:06:07 »
Oh, ich habe hier noch gar nicht geantwortet! Danke, JollyOrc! Und natürlich, da war ich beim Suchen wohl nicht konsequent genug. Ich habe die entsprechenden Stellen gefunden und werde nun mal schauen, wie ich sie modifiziert bekomme, damit möglichst wenig Grauzonen und Beeinträchtigungen fürs Publikum bleiben.

Hat noch vielleicht noch jemand was bzgl der Kategorien für mich (Siehe Beitrag vom 16.09.)? Klar, [member=7]Blechpirat[/member] selbst, ich dachte nur, ich könnte ihn vielleicht entlasten.