Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Forenupdate 2020-10-04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.354
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Forenupdate 2020-10-04
« am: 04. Oktober 2020, 17:23:29 »
Moin,

Ich habe über alle auf meinem Hoster laufenden Dienste gerade Datenbank-Probleme. Ich gehe daher alle Dienste der Reihe nach durch und habe mit dem Forum heute angefangen.

Ich habe u.a. den neusten Sicherheitspatch eingespielt. Er bringt Änderungen in der Anmeldung und dem Datenschutz und führt softwareseitig eine Verbessung im Sinne der DSGVO ein. Das führt zu einer neuen Nutzungsvereinbarung und einer aktualisierten Datenschutzerklärung.

Nachzulesen ist das unter: https://forum.rsp-blogs.de/index.php?action=agreement - Ansonsten stets in der Fußzeile unter "Bedingungen und Regeln".

Ebenfalls im Rahmen des Updates ist die Tapatalk-Unterstützung weggefallen - das ist im Moment m.E. nicht zulässig, da die Tapatalk-Daten in die USA übertragen werden.

Die weitgehend ungenutzt gebliebene @mention-Funktion habe ich ebenfalls deaktiviert.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2020, 17:26:38 von Blechpirat »

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.354
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:Forenupdate 2020-10-04
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2020, 17:01:03 »
Ich hoffe, die Probleme beim Login, sind endgültig behoben. Vielen Dank für die Hinweise, dass es zu Fehlern kam.

Ich habe außerdem ein neues Theme eingestellt, dass recht kleidsam ist, modern und vor allem Mobilgeräte-freundlich. Ich hoffe, dass entschädigt für die entfallene Tapatalk-Unterstützung.

Wer sich an den neuen Look nicht gewöhnen mag - das alte Theme ist noch da, ihr könnt es in den Benutzereinstellungen für euch persönlich auswählen.