Autor Thema: Was soll im Forum gelinkt werden?  (Gelesen 6252 mal)

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Was soll im Forum gelinkt werden?
« Antwort #15 am: 21. Januar 2012, 15:17:42 »
Ein Forenpostimporter wäre wohl auch eine gute Lösung.

Zitat von: Roger
Den Eindruck habe ich nicht,
Deswegen schrieb ich ja, jeder nimmt das anders wahr ;)

Genausogut könnte man fordern, Posts gründlich zu lesen und dann zu santworten, aber dann ist das Abschicken bei vielen schon passiert. Der Anspruch ist genauso unrealistisch.
In einem Forum kann ich den Beitrag dann zumindest noch löschen (und ich meine nicht nach mehreren Tagen sondern sofort), bevor endlose Mißverständnisse aufkommen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, 16:45:52 von BoyScout »

Coldwyn

• Gast
« Antwort #16 am: 21. Januar 2012, 15:19:29 »
Ich komme meist unter drei Edits gar nicht aus. Miese Rechtschreibung, miese Grammatik, oft vergesse ich wichtig Dinge zu schreiben die ich aber gedacht habe.... nee nee

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 23. Januar 2012, 09:38:56 »
Ich hab mal unseren Cheftechniker gefragt, wie aufwändig so ein Plugin wäre. Wenn wir das hätten, würde ich penetrant alles zur Diskussion hier linken, für all unsere Blogverweigerer ;)

Edits kann das Ding dann aber dennoch nicht nehmen, weil es dafür dann Kommentare wieder löschen müsste und neu einsortieren. Das wäre sehr aufwändig und würde auf unseren WP Installationen ziemlich viel Laufzeit produzieren. Es kann aber jede zweite Stunde laufen zB und so Direkt-Edits einfach abfangen, weil diese dann bereits geschehen sind.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #18 am: 23. Januar 2012, 12:39:53 »
zu blogverweigerer: he, nimms nicht persönlich. Es gibt halt auch noch andere Blogs, die laut Autoren alle unbedingt kommentiert werden müssen und die sind auch nicht schlechter.
Will man da rausstechen, muss man schon eine Community aufbauen. Allein Klicks wollen oder erzwingen reicht eben nicht.

bin gespannt was rauskommt.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 12:41:55 von BoyScout »

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25. Januar 2012, 09:44:51 »
Ich denke mal, dass wir eher die Artikel linken werden, die übers Metagaming sind. Vorstellungen und Rezensionen sind zwar auch interessant, bieten aber nicht so viel Diskussionspotential.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #20 am: 26. Januar 2012, 10:55:01 »
Ich denke mal, dass wir eher die Artikel linken werden, die übers Metagaming sind. Vorstellungen und Rezensionen sind zwar auch interessant, bieten aber nicht so viel Diskussionspotential.

Das ist vermutlich so. Aber am "besten" gehen eigentlich immer Meinungsartikel. Eine sehr pointierte Rezension (und das sind m.E. die lesenswerten) kann deshalb auch eine Diskussion auslösen. Eine sehr ausgewogene hingegen vermutlich nicht.

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #21 am: 20. Februar 2012, 22:13:09 »
Wie sieht das eigentlich mit Links zu englischen Artikeln aus?

d6ideas ist ja ein zweisprachiges Projekt, bei dem einige Artikel auf Deutsch und Englisch, andere aber nur in einer Sprache erscheinen.

Unseren Feed für rsp-blogs haben wir so eingestellt, dass nur die deutschen Artikel erscheinen. Aber wie sieht das hier im Forum aus?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #22 am: 21. Februar 2012, 11:49:37 »
Das würde ich euch überlassen, ob ihr hier eine Diskussion über Artikel haben wollt, die auf englisch geschrieben wurden. Ich denke, dass die Diskussionsbeiträge hier im Forum immer auch auf deutsch möglich sein sollten - dann ist eine Verlinkung völlig okay.

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #23 am: 21. Februar 2012, 22:06:38 »
Ich denke, dass die Diskussionsbeiträge hier im Forum immer auch auf deutsch möglich sein sollten

Klar! Ich hätte jetzt auch im Traum nicht daran gedacht, die Diskussion hier auf Englisch führen zu wollen. Wozu auch? Nur die verlinkten Artikel selbst wären englisch. Wobei ich jetzt auch gar nicht weiß, ob/wann das wirklich mal relevant wird. Die Frage war mehr präventiv. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log