Autor Thema: Blogs, die mitmachen  (Gelesen 43821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Logan

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #15 am: 30. Januar 2011, 01:28:48 »

Cimorra ist eine Old-School-Rollenspiel-Welt im Stil der Fantasy- & Sci-Fi-Welten der 30er bis 70er Jahre.
Dieser Blog ist ihr, dem Old-School-Pulp-Rollenspiel im Allgemeinen und anderen schönen Dingen gewidmet und garantiert elfenfrei.

Wer John Carter of Mars, Conan, Thongor und Lovecrafts Traumlande sowie den Cthulhu-Mythos oder den Zothique-Zirkel mag, ist hier gut aufgehoben.

Iridias ya Vardeen

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #16 am: 31. Januar 2011, 15:56:18 »
Meister-RPG

Ein Blog rund um Meister, die von ihren Rollenspiel-Sessions berichten, Probleme hatten und Hilfestellung suchen oder Tipps geben, wie man der Spielerwillkür entkommen kann. Bisher sind zwei Gruppen registriert die von ihren Abläufen in ihrer Gruppe berichten: (Pre) G7 und Phileasson Neuauflage. Der Blog ist nicht nur auf DSA beschränkt und jeder der mitmachen will ist herzlich eingeladen! Einfach eine eMail an mich mit Beschreibung eurer Gruppe und des RPGs!

[EDIT von Blechpirat: Link gefixt.]
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 22:48:21 von Blechpirat »

Offline alexandro

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #17 am: 31. Januar 2011, 16:17:11 »
3Faltigkeit

Aphoristische Betrachtungen und Gedanken zu aktuellen Tendenzen der Rolli-Szene und Theorie. Gelegentlich gewürzt durch Spielberichte, unzusammenhängende Regelideen (auch wenn ich dafür lieber Foren verwende) und Gedanken zum Tage.


Offline Zornhau

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #18 am: 05. Februar 2011, 06:46:04 »
Savage Nights

Von Dai initiierter, aber für möglichste viele aktive Savages als Plattform gedachter Blog über alles, was so an Themen rund um Savage Worlds interessieren könnte.

Edit Blechpirat: Link hingebogen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 11:34:14 von Blechpirat »

Offline ArneBab

  • GRT-Macher
  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #19 am: 09. Februar 2011, 11:20:20 »
1w6

Ein schlankes, frei lizensiertes, universelles Regelwerk, zum direkten Spielen und als Arbeitsbasis für Bastler. Außerdem mehrere Welten (bisher Science Fiction und Fantasy) und Kampagnen, die das System nutzen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:21:58 von ArneBab »

ExeQtor

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #20 am: 15. Februar 2011, 20:03:16 »
Nooria

Ein Fantasy RPG, mit eigenem Regelwerk, für Anfänger. Befindet sich noch in Entwicklung.

Callisto

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #21 am: 19. Februar 2011, 19:53:17 »
Felis
Designnotizen über mein in der Entwicklung befindliches Katzenrollenspiel.

Rorschachhamster

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #22 am: 20. Februar 2011, 18:28:37 »
Rorschachhamster
Pathfinder mit Permutationen, Battletech, Full Thrust, ein wenig Kartonbau und Herumspielereien mit dem Gimp für Kartonbau und bzw. vor allem für den Spieltisch... und ab und zu auch anderes.

Offline oliof

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 204
  • Frag nach Sonnenschein!
    • Profil anzeigen
    • Harald auf G+
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #23 am: 21. Februar 2011, 00:16:14 »
blog.mausdompteur.de

Hin und wieder auch was über Rollenspiel. Der link nur für Rollenspielbeiträge:

http://blog.mausdompteur.de/plugin/tag/rollenspiel
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 20:35:03 von oliof »

Offline Athair

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #24 am: 21. Februar 2011, 18:46:06 »
Zwar noch nicht bei rsp-blogs.de gelistet (das möchte ich dem Blog noch nicht zumuten) dafür aber - nach Absprache mit Karsten & Jörg hier:
Auf jeden Fall hier und bald auf Probe bei RSP-Blogs:
http://zauber--ferne.blogspot.com/

Beiträge zum assoziativen Rollenspiel. Von old school über Erzählspiel und Forge bis hin zur Freiform.
Mit von der Partie sind Spieltipps, theoretische Betrachtungen und ARSianische Paradigmen.
Zeug aus der Praxis - wie Spielberichte oder Material aus der Bastelstube - gibt's ebenfalls.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 18:19:37 von Athair »
... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.


Zur ZauberFerne.

Offline Belchion

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
    • Belchions Sammelsurium
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #25 am: 26. Februar 2011, 15:45:59 »
Da ich ja ohnehin hier im Forum aktiv bin und auch bei RSP-Blogs teilnehme, kann ich mit meinem Blog ja auch gleich das Forum hier mitnutzen.

Belchions Sammelsurium
Hier schreibe ich allen möglichen Kram, verlinkt habe ich aber nur die Rollenspielartikel. Meistens poste ich Ideen, die ich hoffentlich noch irgendwie im Spiel brauchen kann, allgemeine Gedanken zum Rollenspiel, fabuliere über Sachen, die mir im Spiel aufgefallen sind und was sonst noch so anfällt.

GrogT

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #26 am: 19. März 2011, 14:48:46 »
Derische Sphären
Hauptsächlich News zum Rakshazar Projekt (DSA Hintergrund, Riesland), aber auch allgemeine Betrachtungen zum Thema Rollenspiel, Projektorganisation und Spielhilfengestaltung.  
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 15:21:12 von GrogT »

Offline spielleiten

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • spielleiten
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #27 am: 23. März 2011, 19:14:47 »
http://spielleiten.wordpress.com/

Ein neu gestartetes Blog mit Spielleitertipps. Schwerpunkt liegt auf praktischem Nutzen, nicht so sehr auf theoretischen (oder gar philosophischen) Ausschweifungen. Immer auf der Suche nach Gastbeiträgen. Ziel ist es wenigstens einmal die Woche etwas zu schreiben.
http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Der Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.

Offline Xemides

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #28 am: 25. März 2011, 09:29:04 »
Ich schließ mich mal an, wenn Karsten und Jörg nichts dagegen haben.

http://cluehr.wordpress.com/

Ich blogge unregelmässig über alles, was mir zum Rollenspiel so einfällt.

Offline Teylen

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 573
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #29 am: 31. März 2011, 00:13:41 »
Teylen's RPG Corner

Mein vor kurzem gestartetes Blog zum Thema Rollenspiele.
Ich habe keine allzu enge Fokussierung auf ein System, Spielstil oder Themen Bereich sondern plane das Blog für all jene Sachen zu nutzen die mir bezüglich Rollenspiel erwähnenswert erscheinen. Das kann, wie sich im ersten Beitrag abzeichnet, Projekt Vorstellung/Planung/Entwicklung sein, Diaries, Theorethische Überlegungen, Rants und dergleichen mehr.