Autor Thema: Blogs, die mitmachen  (Gelesen 43820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Clawdeen

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #45 am: 19. April 2012, 11:34:44 »
Clawdeen spielt

In erster Linie Charaktertagebücher, Feedbacks & ähnliches, geplant sind aber zunehmend auch andere RPG-Artikel.

Helden

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #46 am: 20. April 2012, 16:50:28 »
Der gemeinsame BLOG von helden.de rollenspiel-portal.de und rollenspiel-news.de
hat jetzt einen Feed bereit gestellt, der alles was nicht RPG betrifft ausblendet. (Da kritisiert wurde wir schauen zuviel über den Tellerrand ;-)
einzig interessante Gewinnspiele, die das Avengers Gewinnspiel würde wir dort noch mit einpflegen.

momentan ist der rollenspiel-news feed in den RSP Blogs verlinkt bzw beteiligt. Dieser ist aber jetzt Quasi tod

Wir würden gern dass dieser noch junge Feed da eingestellt wird:

www.helden.de/index.php/itemlist/tag/rpg?format=feed

und am liebsten auch als HELDEN.de

mfg Christoph

Offline Roachware

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
    • Roachware
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #47 am: 27. April 2012, 12:57:57 »
Schon länger dabei, aber soeben umgezogen:

Roachware

Jetzt muss ich nur noch den RSS-Feed hinkriegen...


Grmbl... Plötzlich klappt es, und ich habe meines Wissens nichts neues getan...
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 13:05:50 von Roachware »
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep!

Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

rollenspiel.wordpress.com

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #48 am: 24. Mai 2012, 16:27:18 »
So, jetzt bin ich auch wieder mit dabei:

TPK - Total Party Kill

Mehr als 2 Jahre D&D 4 haben aus mir einen relativ glücklichen Spieler gemacht, immer mit dem Gefühl jeden Spielabend etwas zu tun zu haben. Leider wars recht langweilig auf dauer darüber zu bloggen, wie gut doch alles ist, also hab ichs sein gelassen.

Jetzt spiele ich aber auch wieder andere Rollenspiele - darunter Feng Shui, Arcane Codex und demnächst hoffentlich Marvel Heroic Roleplaying und da hab ich auch wieder die eine oder andere Anmerkung. Ausserdem steht uns ab heute ja der D&D 5 Playtest ins Haus.

Offline sbr

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2012, 16:16:18 »
Hallo!
Ganz frisch dabei: http://spacebeyondreality.de

Meine Themen bislang:
regelarme Systeme (lightweight), freie Systeme, Rpgs für Kids, Solo Rpgs, Actual Plays

Über mich:
Sophia, bin erst seit 07 dabei mit ein bisschen Pause zwischendrin. Ich mag gerne regelarme Rollenspiele und Indie-Games. Ich taste mich derzeit an das Thema Spielleiten heran.

Danke an Karsten für die Aufnahme!

Kanzler von Moosbach

  • Gast
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #50 am: 02. Januar 2013, 20:31:39 »
http://www.kanzleramt-moosbach.at/category/rspblog/feed

Ein Wiener Spielleiter und seine Rollenspielgruppe die verschiedene Systeme wie Cthulhu, Das schwarze Auge, Pathfinder, Schattenjäger und vieles mehr spielen.

Offline Xemides

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #51 am: 02. Januar 2013, 22:43:42 »
Ich habe wieder angefangen mit den Karneval Beitrag:

http://cluehr.wordpress.com/


Offline Infernal Teddy

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 270
  • I'm from the FUTURE!
    • Profil anzeigen
    • Neue Abenteuer
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #52 am: 01. März 2013, 16:59:04 »
Das Heilige Caninchen und der teuflische Teddy sind ja - wie die meiosten mitbekommen haben - wieder unterwegs, mit Neue Abenteuer

Offline wuerfelheld

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #53 am: 24. September 2013, 18:05:12 »
Würfelheld

Rund um Rollenspiele,mSF, yf, Hörspiel & -bücher, Brettspiele und vieles vieles mehr ...

Offline Markus Sauerbrey

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
    • SPRAWLDOGS
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #54 am: 13. November 2013, 13:59:51 »
SPRAWLDOGS - the underdogs guide to the sprawl

Ein Blog über (m)eine (alternative) Art Shadowrun zu erleben.

Khouni

  • Gast
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #55 am: 24. Januar 2014, 12:04:04 »
spielfetzen.blogspot.de ist mein kleiner Old-School-Blog. Vor ein paar Jährchen war ich dort schon einmal sehr aktiv und auch hier gemeldet, musste ihn dann aufgrund von Reisen und Zeitmangel einstellen und starte seit dieser Woche wieder frisch ins Geschehen. Erwartet lächerliche Monster, kritzelige Karten, Zauber ohne Spielbalance, viel zu häufiges Nennen der Wörter "Tabelle" und "Hex" und ab und an Ausflüge in mein Heimsystem.

Offline Engor

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Engors Dereblick
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #56 am: 27. Januar 2014, 22:27:44 »
http://engorsdereblick.blog.de/
Bei mir dreht es sich als System nur um DSA. Im Mittelpunkt sollen Produktrezensionen stehen, außerdem natürlich mein Senf zu den Themen, die gerade interessant erscheinen und z.B. im Netz aktuell ein Thema sind.

Offline Tobi

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #57 am: 28. Januar 2014, 08:54:17 »
http://das.rabenmaul.de/
Mein kleiner Autoren- und Rollenspielblog, auf dem ich (zukünftig) Spielmaterial unters Volk werfe und mich derzeit vermehrt um Uthuria kümmere.

Wormys_Queue

  • Gast
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #58 am: 21. Februar 2014, 18:25:51 »
Sorry, falls das jetzt doppelt gemoppelt sein sollte, aber ich bin nicht sicher, ob die PMs durchkamen. Also: ich hab mich mittels Google authentischer und eigener Dummheit komplett aus meinem alten Blog ausgesperrt, und bin daher kurzerhand umgezogen. Ansonsten bleibt aber also alles beim Alten ( bis auf die URL eben.



Wormys Welten

Produktvorstellungen aus der OGL/3PP-Szene (nicht nur, aber wohl hauptsächlich aus dem Bereich d20) mischen sich mit eigenen Basteleien und Gedanken zum Thema Spielleitung. Ausflüge in andere Bereiche nicht ausgeschlossen.

Wäre allerdings super, wenn ihr das noch in der Blogroll so umsetzen könntet. EDIT vom Admin: Hab ich gemacht, und den Link zur alten Seite (auch hier im Thread) gelöscht.

LG, Wormy
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 11:17:35 von Blechpirat »

Offline PurpleTentacle

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Tentakel Spiele
Re: Blogs, die mitmachen
« Antwort #59 am: 27. April 2014, 23:07:01 »
http://tentakelspiele.blogspot.de/
Beschäftigt sich derzeit viel mit meiner Berge des Wahnsinns Kampagne, aber auch um andere Themen rund ums Hobby.