Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athair

  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Ich ändere ja gern mal noch Keinigkeiten, die mich wirklich stören in Blog-Einträgen.
Zwar hat es durchaus seine Vorteile, dass rsp-blogs den Eintrag dann nolchmal wie einen neuen Beitrag listet, mir gehts aber gerade nur auf den Keks.

Kann man da was tun?
... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.


Zur ZauberFerne.

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #1 am: 25. April 2011, 23:10:04 »
Da kannst du nur auf Wordpress wechseln. Blogspot macht das (leider) so, was natürlich vor allem bei kleinen Änderungen sehr ärgerlich ist. Umgekehrt ist es bei Wordpress kaum möglich, nach einen großen Update einen Artikel wieder in den Feed zu bekommen... Irgendwas ist also immer.

*

Offline Athair

  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #2 am: 25. April 2011, 23:31:45 »
Na toll!  ::)
Aber Danke für die Auskunft.
... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.


Zur ZauberFerne.

*

Offline Zornhau

  • ****
  • Beiträge: 1.292
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 12:00:41 »
Das ist übrigens der Grund, warum ich im BoL-Blog bei neuen Artikeln ERST hier im Forum den Thread anlege, um den Thread-Link dann dort in den Artikel aufnehmen zu können. Umgekehrt kommt der BoL-Blog-Artikel nämlich dooferweise DOPPELT in den RSP-Blogs vor, weil er ja "aktualisiert" wurde.

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #4 am: 27. April 2011, 00:27:05 »
Das ist übrigens der Grund, warum ich im BoL-Blog bei neuen Artikeln ERST hier im Forum den Thread anlege, um den Thread-Link dann dort in den Artikel aufnehmen zu können. Umgekehrt kommt der BoL-Blog-Artikel nämlich dooferweise DOPPELT in den RSP-Blogs vor, weil er ja "aktualisiert" wurde.
Ah, danke für den wichtigen Hinweis. Das erklärt einiges, und jetzt kann ich das den Leuten erklären! Danke!

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #5 am: 01. Mai 2011, 17:57:08 »
Ich bin bei blogspot und die machen es dort definitiv NICHT so. Nach Erstellen ändere ich die Beiträge bis zu zwanzig mal. (Komischerweise fallen mir viele Rechtschreibfehler erst auf, wenn es gepostet ist :P ).

Ich erstelle auch den Blogthread z.b. immer erst hinterher.


Edit: Schlechtschreibung ;D
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 17:59:32 von BoyScout »

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 16:56:10 »
Wie ulkig.

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #7 am: 14. Juni 2011, 11:02:54 »
zur Anzeige auf RSP Blogs: Die RSP Blogsseite glänzt mittlerweile durch die Abwesenheit jeglicher Formatierung. Die Bloglinks sind rechts angeordnet (!) und nicht mehr alphabetisch sortiert. Es gibt keinen Forenlink mehr. Das RSP Blogssymbol ist auch nicht mehr da. Blogbeiträge gehen nun teilweise über 3 Bildschirme (werden also komplett angezeigt).

Mal schnell auf einen Blick die neuesten Beiträge durchzugucken ist nun unmöglich geworden, weil man sich tot scrollt und ich fürchte, daß die Optik Absicht ist.

ist das im Moment so eine Umbaumaßnahme?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 11:05:31 von BoyScout »

*

Offline Captain

  • ***
  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #8 am: 14. Juni 2011, 12:25:14 »
Das wird wohl hiermit zusammen hängen.

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #9 am: 14. Juni 2011, 13:25:59 »
danke, den Thread habe ich nicht verfolgt. Ich hatte ja komischerweise gar keine Probleme mit dem Anzeigen der Beiträge.

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #10 am: 14. Juni 2011, 15:09:55 »
Bei der alten Software hatten vor allem Blogs Probleme, deren Name in der alphabetischen Liste ganz hinten kamen.

Die neue Software ist leider ohne großes Debugging an den Start gegangen, weil es mit der alten einfach gar nicht mehr lief. Ich werde versuchen, einige der oben angerissenen Probleme zu lösen - aber das ist gar nicht so einfach...

Die Alternative wäre eine zeitweilige Abschaltung von rsp-blogs.de gewesen.

PS: Ich freue mich über alle Hinweise auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten!

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #11 am: 14. Juni 2011, 18:01:47 »
Leider kenne ich mich damit nicht aus.
Nur kein Stress.

*

Callisto

Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #12 am: 15. Juni 2011, 11:28:33 »
Was mich dabei stört, ist, das es keinen Link mehr zum Forum gibt. Ansonsten kenn ich andere Feedreeder (Ja, ich hab mittlerweile mehrere Feeds :-D ) wo immer die zwanzig neuesten angezeigt werden, das fände ich für die Anzahl an neuen Feeds bei RPS-blogs ganz praktisch. Wie man das erreicht, da kann ich leider auch nicht helfen, aber mei, ich kann auch noch ein paar Tage mit dem Status Quo leben.

*

zwobot

Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #13 am: 15. Juni 2011, 13:02:50 »
Wäre es denn möglich den alten Look wieder einzuführen. War übersichtlich und Spitze das neue Aussehen schreckt ab, da kann ich die Blogs auch einzelnd ansurfen und auf dieses Angebot komplett verzichten?

*

Offline Blechpirat

  • *****
  • Beiträge: 2.355
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Blogeinträge überarbeiten und die Anzeige auf RSP-Blogs
« Antwort #14 am: 15. Juni 2011, 17:31:28 »
Wäre es denn möglich den alten Look wieder einzuführen. War übersichtlich und Spitze das neue Aussehen schreckt ab, da kann ich die Blogs auch einzelnd ansurfen und auf dieses Angebot komplett verzichten?

So ganz werde ich das alte Layout nicht hinbekommen. Ich strebe aber an, dass jedenfalls die Beiträge wieder nur kurz angerissen werden. Aber wann ich das hinbekomme, kann ich noch nicht sagen - ich kann zur Zeit nur am Wochenende daran arbeiten.