Autor Thema: Verbesserung an rsp-blogs.de  (Gelesen 27053 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« Antwort #45 am: 07. September 2012, 12:50:21 »

Ich verstehe leider noch nicht, was du mir sagen willst.
Hm, unser Feeder zeigt die falsche Kategorie im Frontend hier an

Teilzeithelden » Neulich…: Aberrant: SuperScience Berechnung

Der Artikel erschien nicht in der Kategorie. Vielleicht einfach unseren gesamten Feeder anziehen? So viel Tisch-PnP fremdes kommt nicht, vielleicht 10% unserer Artikel bedienen Bücher, Filme und LARP (etc)

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 07. September 2012, 13:08:38 »
Das Frontend zeigt die Kategorie: Neulich an. Der Artikel war aber in "Pen&Paper"

Du ziehst ja bislang einen Feed an, der aus ausgewählten Kategorien besteht und ich nehme an, dass das auslöst, dass es so auf dem Frontend erscheint. Daher schlage ich vor, einfach den ganzen Feed zu nehmen. Tagschatten zB hat ja auch einige nicht PnP Themen in seinem Feed.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #47 am: 10. September 2012, 17:00:13 »
Ist das dann ein Fehler bei euch, dass - obwohl du die Kategorie "P&P" zugewiesen hast, der Artikel nur zur Kategorie "Neulich" gehört und deshalb nicht in dem von mir abgeholten Feed ist? Oder könnt ihr nur eine Kategorie zuweisen?

Ich persönlich arbeite eher daran, noch mehr Artikel ohne Bezug auf P&P aus rsp-blogs herauszubekommen, statt noch mehr hinzuzufügen.

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 10. September 2012, 19:31:46 »
Ne, der Artikel ist bei uns in der richtigen Kategorie. Ich nehme an, dass das eher ein Anzeige, denn ein Logikproblem ist

Offline Glgnfz

• Bergkönig
  • Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 16. Dezember 2012, 07:51:36 »
Damn! Meine Beiträge werden wieder komplett angezeigt. Muss ich das was ändern oder ist das etwas, was bei rsp-blogs geändert werden kann?

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2012, 15:47:10 »
Komisch. Evtl. ist Blogger wieder launisch?

Graf Hardimund

• Gast
« Antwort #51 am: 27. Dezember 2012, 01:17:33 »
Hallo Karsten,

auch mein gestriger Beitrag auf Livejournal wird komplett angezeigt. Bei meinem vorigen am 24.12. war noch alles in Ordnung

Auch hier die Frage, ob ich von meiner Seite aus etwas unternehmen kann, damit nur ein Teaser angezeigt wird. Am besten wäre es natürlich, wenn ich selbst die Länge des Teasers bestimmen könnte.

Beste Grüße
Michael

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #52 am: 05. Januar 2013, 13:12:38 »
Bei mir hat sich nichts geändert, die Software ist immer die gleiche. Wordpress hat im Editor einen Button, mit dem man einstellen kann, bis wohin der Text gezeigt wird. Für Blogger/Blogspot und Lifejournal kann ich aber leider keine Aussage treffen.

Offline Mentor

• GRT-Macher
  • Blogger
  • Trittbrettspieler
    • Profil anzeigen
    • LUDUS LEONIS
« Antwort #53 am: 06. Januar 2013, 16:06:46 »
Tag der Verbesserungsvorschläge.

Ich finde irgendwie, dass die Hauptseite http://rsp-blogs.de/ für neue Besucher u.u. etwas ... ungenügend ist. Und zwar:

1) Es fehlt sowas wie eine "was ist das hier" Erklärungsbox. Ein erstmaliger Besucher oder Blogneuling sieht erst mal eine Liste von Artikeln und versteht evtl. erst gar nicht, was der Sinn von rsp-blogs ist.

2) "Mach mit" finde ich gut, enthält aber nur Informationen für Leute, die sich schon entschieden haben, mitzumachen. Eine "Mach doch mit, weil...!" Information dort oder einer zweiten Seite wäre hilfreich.

3) Das Forum ist äußerst gut versteckt. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber in der Seitenbox unter "Hilfreiches" suche ich nicht das IMHO zweitwichtige Feature von rsp-blogs.de (nach der Artikelliste).

4) Tagclouds halte ich allgemeinen für kaum nützlich und im speziellen hier für störend/ablenkend.

Ich würd also zumindest die Navi rechts überarbeiten:

- RSS-Link
- Ein Kasten "was ist das hier" mit kurzem Teaser-Text und Link zur längeren Erklärung.
- Ein Kasten "Wir haben auch ein Forum" mit Teaser-Text (warum ein Forum) und prominentem Link zum Forum.
- Ein Kasten "Thema des Montas" mit Link zum aktuellen Karneval
- Ein Kasten "Dein-Blog-Hier" mit einem Link zum Warum-mitmachen und zum Hier-anmelden.
- Sitemap-Link (aber diesen umbenennen in "Archiv", weil es ja keine echte Sitemap ist)
- [Tagcloud entfernen]
- Contributors

Zudem würd ich den Untertitel "Deutsche Rollenspielblogs!" in "Deutschsprachige Rollenspielblogs auf einem Blick!" ändern.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #54 am: 06. Januar 2013, 20:03:18 »
Danke. Vieles davon klingt schon auf den ersten Blick überzeugend und wird umgesetzt!

Tag der Verbesserungsvorschläge.

Ich finde irgendwie, dass die Hauptseite http://rsp-blogs.de/ für neue Besucher u.u. etwas ... ungenügend ist. Und zwar:

1) Es fehlt sowas wie eine "was ist das hier" Erklärungsbox. Ein erstmaliger Besucher oder Blogneuling sieht erst mal eine Liste von Artikeln und versteht evtl. erst gar nicht, was der Sinn von rsp-blogs ist.

2) "Mach mit" finde ich gut, enthält aber nur Informationen für Leute, die sich schon entschieden haben, mitzumachen. Eine "Mach doch mit, weil...!" Information dort oder einer zweiten Seite wäre hilfreich.

3) Das Forum ist äußerst gut versteckt. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber in der Seitenbox unter "Hilfreiches" suche ich nicht das IMHO zweitwichtige Feature von rsp-blogs.de (nach der Artikelliste).

4) Tagclouds halte ich allgemeinen für kaum nützlich und im speziellen hier für störend/ablenkend.

Ich würd also zumindest die Navi rechts überarbeiten:

- RSS-Link
- Ein Kasten "was ist das hier" mit kurzem Teaser-Text und Link zur längeren Erklärung.
- Ein Kasten "Wir haben auch ein Forum" mit Teaser-Text (warum ein Forum) und prominentem Link zum Forum.
- Ein Kasten "Thema des Montas" mit Link zum aktuellen Karneval
- Ein Kasten "Dein-Blog-Hier" mit einem Link zum Warum-mitmachen und zum Hier-anmelden.
- Sitemap-Link (aber diesen umbenennen in "Archiv", weil es ja keine echte Sitemap ist)
- [Tagcloud entfernen]
- Contributors

Zudem würd ich den Untertitel "Deutsche Rollenspielblogs!" in "Deutschsprachige Rollenspielblogs auf einem Blick!" ändern.

Offline Würfelheld

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 24. September 2013, 17:03:23 »
Hi,
ich bekomme seit ein paar Tagen manche Artikel, inkl. Grafiken komplett auf der Seite angezeigt.

IKann man mal bitte schauen das alle Blogs wieder im Vorschaumodus sind!

Danke.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #56 am: 24. September 2013, 17:55:26 »
Ich lasse gerade an einer Funktion arbeiten, die das erzwingt.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #57 am: 21. November 2015, 11:57:05 »
Auf der mobil Version fällt mir immer wieder auf, dass man keine Bloggerliste zu sehen bekommt, ich kann nicht mal meinen eigenen Blog finden (die suche konzentriert sich auf Beiträge ). Ich weiß nicht, ob man da überhaupt Einfluss drauf hat, aber kann man das nicht irgendwie aktivieren ?

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #58 am: 22. November 2015, 19:55:37 »
Auf der mobil Version fällt mir immer wieder auf, dass man keine Bloggerliste zu sehen bekommt, ich kann nicht mal meinen eigenen Blog finden (die suche konzentriert sich auf Beiträge ). Ich weiß nicht, ob man da überhaupt Einfluss drauf hat, aber kann man das nicht irgendwie aktivieren ?
Puh. Die mobile hat den Platz nicht. Und auf eine eigene Seite umbrechen ist knifflig.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #59 am: 23. November 2015, 22:45:56 »
ok, macht nix. Mir fällt nur immer wieder auf, wie primitiv diese APP und sociel media Geschichten noch sind. Das ist zum Teil schon einschränkend, wenn man das Homepage-Internet gewöhnt ist.